Dicke Männer, dünne Pfeile. Warum sind die meisten profi Dartspieler übergewichtig?

4 Antworten

Weil es überwiegend ein Sport aus den USA und GB ist, und dort eben aus Prinzip schon viele Übergewichtige leben, außerdem ist es ein Sport bei dem man sich nicht viel bewegen muss und er daher auch bestens für dickere Menschen geeignet ist.

batooo
Beitragsersteller

Kannst du das mit Fakten und Beweisen wiederlegen?

priesterlein  23.12.2017, 13:51
@batooo

Wieso soll er seine eigene Antwort , .. moment, was heißt eigentlich wiederlegen? Meinst du widerlegen?

Es geht beim Darten mehr um Präzision und eine gute Auge-Handkoordination. Da sind Parameter wie Kraft und Ausdauer nun mal nebensächlich. Deswegen braucht man auch keine übermäßig sportliche Figur.

Es ist kein besonders bewegungsintensiver Sport ----> eher eine Art "Sport", wie auch Angelsport, Schießsport oder Golf, da bewegt man sich auch eher wenig. Solche Sportarten sprechen auch Menschen an, die sich aus Gewichtsgründen ungern bewegen oder es vllt. auch gar nicht wirklich können.

TheHurricane911  24.12.2017, 21:31

Nicht nur auf der ProTour..jeder noch so schlechte Golfer bewegt sich ziemlich viel - sei es beim Laufen über den Platz oder beim Schwung, bei dem unglaublich viele Muskeln beansprucht werden.

hacklberry  23.12.2017, 15:15

Das mit dem Golf halte ich in der heutigen Zeit auf der Profitour für ein Gerücht. Da setzt ich in den letzten Jahren klar der athletische Typ gegenüber den kleinen "Kompakten" durch.

Vielleicht liegt es daran, dass diese Sportart nicht wirklich zu den Ausdauersportarten zählt ;-)

Maladjez  12.01.2018, 11:17

Hast Du mal' ein Best-Of 31 Legs Match auf einer Bühne bei 35°C gespielt?