Bedeutet schlank und dünn das gleiche?
Bedeutet schlank das Gleiche wie dünn und dick das Gleiche wie mollig?
8 Antworten
Hallo sweetlady2012!
Ich interpretiere es in dieser aufsteigende Reihenfolge:
- dünn
- schlank
- mollig
- dick
Es sind demnach vier verschiedene Figuren damit gemeint; ist also nicht dasselbe.
Zusätzlich gibt es noch:
- dürr
- mager
- vollschlank
- sehr dick
- fett
- extrem fett
Zu Vollschlank: Hier ist wohl dasselbe wie mollig gemeint. Manche sagen auch: "etwas mehr Figur" oder "etwas stark um die Hüften" :-))
Ich frage mich gerade, wo wohl die normale Figur einzuordnen wäre! ;-)
Schöne Grüße
Nein ... schlank ist nicht gleich dünn (auch wenn das manche Übergewichtige gerne so nenne).
Nein ... dick ist nicht dasselbe wie mollig ... mollig ist die Vorstufe zum Dicksein. Und es wird gerne "beschönigend" gesagt, dass jemand mollig (pummelig, moppelig etc.) sei, obwohl er in Wirklichkeit schon aus "allen Nähten quillt" ...
Wenn du wirklich wissen willst, ob jemand schlank oder dünn - dick oder mollig ist, dann solltest du ihn betrachten, wenn er enganliegende Klamotten oder Kleidung trägt oder nackt ist ... ;-)
Irgendwie schon, aber als schlank bezeichnet man eher eine Person, die dünn ist. Als dünn bezeichnet man eher eine Person, die schon zu dünn ist. Schlank ist ein bisschen formeller.
so - jetzt greife ich mal in meine geheime Tüte:
Ich bin 1,72 m, wiege 50kg, meine Masse sind 90 - 59- 88 und ich gelte als "schlank" - mein Arzt sagte, ich sei "zu dünn"....
Marilyn Monroe wog bei 166 cm 53kg, ihre Masse waren 94 - 58 - 91 und sie galt als "schlank"....
Ich mag Marilyn Monroe als Künstlerin sehr gerne, aber in meinen Augen war sie etwas mollig...
Fazit: Jeder entscheide bitte nach seinem Geschmack, was "schlank" oder "dünn" bedeutet...
Danke.
59 in der Tailie? Das ist schon fast zu dünn finde ich. Wenn Marilyn Monroe diese Maße hatte, war sie doch nicht etwas mollig. Meine Maße sind 84-77-100. Wie bin ich dann für dich?Voll fett oder was?
kann ich nicht beantworten, da du mir verschwiegen hast, wie gross du bist! Aber bei deinen Massen nehme ich an, du bist ca. 1.90, stimmt´s? deine Oberweite solltest du nachmessen, ich bin sicher, du hast dich vermessen!
LG
p. S. ich weiss, meine Taille... ich rede mich immer darauf aus, dass ich drei Kinder habe... ,-)
Nee, ich bin 166. Warum sollte ich mich vermessen haben?
Was hat das mit drei Kinder eigendlich zu tun? Ich wiege übrigends 61 kg.
Was hast du denn bei den Maßen für eine Kleidergröße?
Pfunde haben manche in "Massen", darum sollte man in "Maßen" futtern, damit die Maße passen...;-)
sorry ob der Massen mit doppel-S.... Liegt an der Tastatur, ich bin s nur müde, immer "umzustellen".... und ich habe ital. Grösse 36.
Schlank ist etwas mehr als dünn (dünn neigt ins negative) und dick ist mehr als mollig
Hier die gesamte Reihenfolge aus meiner Sicht: