Dichtefunktion Verteilungsfunktion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verteilungsfunktion F von X ist gegeben durch F(x) = P(X<=x)

Und das ist das Integral von f(x) über das Intervall (-unendlich, x)

Mache am besten eine Fallunterscheidung ob x<=-1, -1<x<0, 0<=x<1 oder 1<=x gilt und bestimme dann jeweils das Integral.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

NP0910
Fragesteller

Danke, vorallem auch für die schnelle Antwort, aber wie mache ich eine Fallunterscheidung

Jangler13  06.12.2022, 10:35
@NP0910

Überlege dir zunächst wie der Wert vom integral ist, wenn x <=-1 ist (und so weiter)

Du kannst auch versuchen, die Dichtefunktion vorher zu skizzieren, um es dir klarer zu machen.