Ist ein normales Paket, da braucht dein Bruder keine Vollmacht. Bekommt er so ausgehändigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Lyesmith86
Beitragsersteller

Das bedeutet auch falls es in die Filiale kommt benötigt er auch nichts?

lilatrudi  27.06.2024, 20:46
@Lyesmith86

Nein, bedeutet es nicht. Für die Abholung aus der Filiale braucht er natürlich eine Vollmacht.

Denen dürfte es völlig egal sein, wer das annimmt und unterschreibt...

Vollmacht ist da normalerweise nicht nötig...

Nur im Paketshop geht das nicht so einfach, da musst Du eine Vollmacht ausfüllen oder persönlich antanzen

DerSchnelle233  28.06.2024, 13:05

Egal ist bzw sollte es keinem Zusteller sein. Im Zweifel haftet er dafür und muss es privat zahlen.

Lachenpur  28.06.2024, 15:09
@DerSchnelle233

Falsch, da es ja ein normales Paket ist, wo einfach nur eine Unterschrift benötigt wird. Hierbei spielt es keine Rolle, wer diese leistet. Nur die Wohnung ist wichtig, also keine Nachbarn.

Sonst würden ja Firmen mit vielen Mitarbeitern keine solche Pakete annehmen können.

DerSchnelle233  29.06.2024, 12:38
@Lachenpur

Dann hast du mich falsch verstanden. Bei normalen Paketen ist es relativ egal wer es annimmt. Familie, Mitbewohner, Angestellte, ... Doch der Zusteller muss das erfragen und auch den vollständigen Namen eingeben. Also dich nicht so egal. Denn wie gesagt, kommt das Paket weg obwohl es ausgehändigt wurde, muss sich der Zusteller erklären können.