[DHL] Mein Paket wurde angeblich verweigert

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib den Versender an und schilder ihm die Situation genau. Bestimmt verschickt er die Sendung erneut. Ihr beide solltet euch allerdings beschweren. Es kommt nicht selten vor, dass die Zustellung von Paketen versäumt wird und Pakete dann zurückgeschickt werden. Ob das nun ein Versehen ist oder mangelnde Lust am Beruf sei dahingestellt. Mich wundert sowieso nichts mehr als ich vor zwei Wochen ein Paket erhielt und der Zusteller weder deutsch noch englisch sprach. Bei DHL scheint es mitunter drunter und drüber zu gehen... aber das ist anderwo wahrscheinlich genau so.

Ozean95
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Dem Absender hab ich schon BEscheid gegeben, ich weiß aber nicht, ob ich die 9,90 Versandkosten wieder bezahlen soll. Darf ich die nicht eig. zurückerstatten? Sind die Straftaten die der Auslieferer da begangen ist, oder?

Benjy  13.03.2010, 15:46
@Ozean95

Ich war auch einmal in einer solchen Situation. Der Verkäufer hat die Sendung freundlicherweise kostenfrei erneut verschickt.

Ich glaube nicht, dass der Zusteller eine Straftat begangen hat. Er ist nur seinem Beruf nicht nachgegangen. Das wäre mindestens eine Abmahnung wert.

mialena  13.03.2010, 15:50
@Ozean95

@ozean95 ja , das ist eine Straftat, bei der Beschwerde gleich den Verlust angeben und Ersatz verlangen, auch eine Anzeige bei der Polizei hilft, dass gegen diese Machenschaften, die oft unter dem Schweigetüchglein verschwinden, ermittelt wird

diepone  20.06.2015, 11:02
@mialena

Na also eine Straftat ist das mal schon lange nicht, die gründe dafür seihen mal dahin gestellt. Dann ist ja jeder Bäcker der die Brötchen verbrennen lässt dem Haftrichter zu präsentieren. Und dann erst der Fleischereifachverkäuferin die die Wurst falsch gewogen hat. Manchmal sollte man seine Aussagen schwer überdenken

das passiert hier auch des öfteren, wenn die Postzusteller nicht die Treppen steigen wollen, pder schnell Feierabend machen wollen

Adresse www.deutschepost.de/briefstatus oder die Telefonnummer 01805 290690 Mo. - Fr. 8.00 - 18.00 Uhr Festnetz 14 cent pro Minute, Mo. bis Fr.8 - 18 Uhr

Bei dhl anrufen. Bei uns war das auch mal so. Wir waren definitiv zu Hause, geklingelt hat keiner und Paket wurde als unzustellbar gebucht.

Bei dhl.de findet man die Telefonnummer

2023 heute wieder gehabt.

DHL Bote hat nicht geklingelt, garnichts und dann angegeben „Empfänger hat die Annahme verweigert“.

das heißt mein Paket geht jetzt komplett zurück und ich muss mich laut DHL an den Absender wenden. Gesagt getan und die schicken es nochmal los.

über den DHL Boten hab ich mich aber super beschwert, hoffe da passiert was. Unmöglich sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Leute, ihr müsst euch nicht gleich beschweren! Es reicht schon, sich an den Kundendienst von DHL zu wenden! Schildert eure Lage (am besten per E-Mail).

Ihr werdet innerhalb weniger Werktage eine freundliche Entschuldigung erhalten, wenn das Paket noch nicht zurückgeschickt wurde, wird es euch auch erneut und kostenfrei zugestellt! Ob der Paketzusteller nun zu faul war oder der Nachbar das Paket nicht "bunkern" wollte ist doch egal, hauptsache ihr bekommt es!