DHL Paket verschwunden, zugestellt an Briefkasten, was tun?

4 Antworten

Vor kurzem habe ich genau darüber einen Bericht gesehen.

Und zwar der Versender hat die Sorgfaltspflicht die Ware an den Empfänger mit Hilfe der Post zu überbringen. Wenn dies nicht passiert ist, sofort beim Versender anrufen, Vorfall melden. Der Versender erkundigt sich dann bei der Post. Wenn das Paket verloren gegangen ist...

...bekommst Du dann deine Ware kostenlos noch mal neu zugeschickt.

Louise2003
Beitragsersteller

Danke für die Antwort - das Paket ist aber von einer Privatperson abgeschickt worden. Habe über Ebay etwas gekauft. Wie sieht es dann aus?

LG

Gutefragen2014  02.12.2016, 09:41
@Louise2003

Wenn das Paket versichert wurde, kann man bis zur letzten Station nachweisen wo das Paket war. Bei unversicherten Pakete kann man den Verbleib nicht mehr nachvollziehen. Am Besten Nachforschungsantrag bei der Post stellen. Auch mal bei den Nachbarn fragen ob die ein Paket angenommen haben.

Wie wurde das Paket denn aufgegeben?

Louise2003
Beitragsersteller
@Gutefragen2014

Versichert ist oder war es. Das war mir sehr wichtig, da so etwas ja vorkommen kann. Der Wert des Pakets ist aber unter 70€.. trotzdem sehr ärgerlich, wenn ich jetzt nichts bekomme - weder Paket noch Geld.. Habe bei der Post angerufen die stellen nun so einen Antrag dafür muss sich der Absender jedoch bei ihnen melden. Verkäufer hat mir zugesagt dies zu machen. Wenn das Paket dann trotzdem unauffindbar ist - bekomme ich mein Geld von der Post zurück?

Erst an den Verkäufer wenden, wenn das ein Unternehmen ist, werden die das normalerweise mit DHL klären, bei einer Privatperson solltet ihr euch absprechen (da ist der Verkäufer eigentlich raus, weil sein Verpflichtungen bei der Übergabe an DHL endet). Da wäre es nur wichtig einen Nachweis darüber zu haben, was verschickt wurde um bei einer Erstattung nicht mit zu wenig abgespeisst zu werden.

Die Weihnachtszeit kommt näher, dass bedeutet der Druck auf die Boten steigt enorm.

Einfach mal zu der Hauptzentrale fahren ( in deinem Ort) und dein problem schildern...

nein die dürfen keine Pakete neben den briefkasten legen... und oft vergessen die auch mals den Gelben Zetel -_-

einfach mal nachfragen, die haben ja alles im system stehen wer das paket geliefert hat und co. :)

Hallo du kannst auf jeden Fall mal die Service Nummer von der sendungsverfolgung anrufen das ist ein sprachcomputer da gibst du dann die Sendungsnummer an und dir wird angesagt wer wann unterschrieben hat... Sollte ja unterschrieben werden wenn es versichert ist

Louise2003
Beitragsersteller

Habe dort angerufen - der Sprachcomputer hat gesagt ich muss mich mit der Person in Verbindung setzen, die das Paket verschickt hat. Eine Information über eine Unterschrift gab es da nicht.

lg