DHL per Nachname, wann Auszahlung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt ja das Gesetzt das eine Überweisung innerhalb Deutschlands in 24 Stunden abgewickelt sein muss. Also wo bleibt mein Geld??

Nein, so ein Gesetz gibt es nicht.

Grundsätzlich muss eine Überweisung am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen, bei Überweisungen mit Papierbeleg (wie er auch bei Nachnahmezahlungen benutzt wird) einen Tag später.

Also gedulde dich noch etwas, bis Dienstag kann es schon noch dauern.

Je nach Bundesland kann es diesmal sogar noch einen Tag länger dauern. Gestern war in ein paar Bundesländern Feiertag, heute ist Samstag und morgen Sonntag. Da passiert also nichts.