DHL Paket Packstation?

2 Antworten

Da steckt es nun fest und geht nicht weiter.

Tatsächlich etwas ungewöhnlich. Deutet erstmal auf ein Defekt der Packstation hin.
Nachträgliches entnehmen einer eingelegten Sendung ist jedenfalls seitens des Absenders nicht möglich.
Und natürlich kannst du einen Nachforschungsauftrag stellen, da es sich anscheinend um einen privaten Absender handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SchlumpfinePilz 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 16:25

OK genau das wollte ich wissen ob das nachträglich geändert werden kann ich bin nicht der Absender sondern der Empfänger

lilatrudi  18.01.2025, 16:53
@SchlumpfinePilz
...ich bin nicht der Absender sondern der Empfänger

Das weiß ich. Der Absender ist doch aber ebenfalls privat, oder nicht? Deshalb könnte du, als Empfänger, trotzdem einen Nachforschungsauftrag stellen.

SchlumpfinePilz 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 02:59
@lilatrudi

Ja habe ich da komme ich zu der Telefonnummer Service Hotline von DHL und da wurde mir das am Telefon mitgeteilt

lilatrudi  19.01.2025, 11:02
@SchlumpfinePilz

Du hast also auf meinen Link getippt, dann auf "Noch unterwegs", weiter auf "Innerhalb Deutschland", hast dann den kompletten Fragebogen ausgefüllt, auf "Senden" gedrückt und dir wird anschließend nur die Hotline von DHL angezeigt?

Bei Geschäftskunden kann ein Versand gestoppt werden geht das auch privat?

Nein! Geht nur bei Vertragskunden mit Kundennummer und Geschäftkunden-Account

DHL meinte der Verkäufer soll eine Nachforschung beauftragen.

Korrekt

Verkäufer meint nein ich muss das als Käufer bei DHL melden weil das Paket ja versichert ist.

Quatsch! Der Verkäufer ist der Absender und somit der Auftraggeber von DHL. Nur der kann eine Nachforschung veranlassen