DHL Paket Packstation?
Habe am 01.01 Privat was gekauft über Paypal bezahlt was am 14. 01 entlich mal an eine Packstation abgegeben wurde.
Da steckt es nun fest und geht nicht weiter.
Bei Geschäftskunden kann ein Versand gestoppt werden geht das auch privat?
Kann hier ein Betrug statt gefunden haben?
DHL meinte der Verkäufer soll eine Nachforschung beauftragen.
Verkäufer meint nein ich muss das als Käufer bei DHL melden weil das Paket ja versichert ist.
Das ich das als Käufer nicht machen Muss ist klar.
Kann hier ein Betrug statt gefunden haben und der Verkäufer das Paket irgendwie wieder rausgeholt haben?
Denke zwar nicht das sowas möglich ist aber man weiß ja nie
2 Antworten
Da steckt es nun fest und geht nicht weiter.
Tatsächlich etwas ungewöhnlich. Deutet erstmal auf ein Defekt der Packstation hin.
Nachträgliches entnehmen einer eingelegten Sendung ist jedenfalls seitens des Absenders nicht möglich.
Und natürlich kannst du einen Nachforschungsauftrag stellen, da es sich anscheinend um einen privaten Absender handelt.
...ich bin nicht der Absender sondern der Empfänger
Das weiß ich. Der Absender ist doch aber ebenfalls privat, oder nicht? Deshalb könnte du, als Empfänger, trotzdem einen Nachforschungsauftrag stellen.
Laut unserer DHL hier kann das nur der Absender 🙈
Ja, aber nur wenn der Absender Geschäftskunde ist. Hast du überhaupt schon versucht einen Antrag zustellen? https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/wo-ist-mein-paket.html
Ja habe ich da komme ich zu der Telefonnummer Service Hotline von DHL und da wurde mir das am Telefon mitgeteilt
Du hast also auf meinen Link getippt, dann auf "Noch unterwegs", weiter auf "Innerhalb Deutschland", hast dann den kompletten Fragebogen ausgefüllt, auf "Senden" gedrückt und dir wird anschließend nur die Hotline von DHL angezeigt?
Bei Geschäftskunden kann ein Versand gestoppt werden geht das auch privat?
Nein! Geht nur bei Vertragskunden mit Kundennummer und Geschäftkunden-Account
DHL meinte der Verkäufer soll eine Nachforschung beauftragen.
Korrekt
Verkäufer meint nein ich muss das als Käufer bei DHL melden weil das Paket ja versichert ist.
Quatsch! Der Verkäufer ist der Absender und somit der Auftraggeber von DHL. Nur der kann eine Nachforschung veranlassen
OK genau das wollte ich wissen ob das nachträglich geändert werden kann ich bin nicht der Absender sondern der Empfänger