DHL Päckchen mit Nachweis verschicken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, wie groß das Päckchen ist, kannst Du es vielleicht auch als Brief versenden. Wenn Du es dann als Einschreiben verschickst, hast Du auch einen Nachweis.

verreisterNutzer  15.02.2017, 18:39

Ich glaub ich hab noch einen flacheren Karton. Da muss ich mal gucken ob es passt, Danke :)

...dass man ein Paket nicht mit Briefmarken bekleben kann.

Ja, das stimmt.

....ob man ein Päckchen auch mit Nachweis verschicken kann ?

Nein, Päckchen kann man innerhalb von Deutschland nicht mit Nachweis verschicken.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit beim Päckchen einen Nachweis zu kriegen?

Per Nachweis geht es nur als Paket ab 4,99 Euro.

Oder kann man ein Paket doch mit Briefmarken frankieren?

Nein,kann man nicht.

Ich würde es gern mit Briefmarken verschicken.

Da geht nur als Briefsendung, z.B. als Maxibrief mit Einschreiben.

Hier kannst du das Porto ausrechnen:  www.portokalkulator.de

Gib das Päckchen in einer Postfiliale ab. Dann erhältst du einen EInlieferungschein mit einer Sendungsnummer und so kannst du die Sendung verfolgen (App von DHL).

mineralixx  15.02.2017, 19:50

Für Päckchen der Post/DHL gibt es keine Sendungsnummer. Versand immer nur unversichert. Hermes-Päckchen sind versichert.

maison8  16.02.2017, 07:06

Ich kann @mineralixx 's Kommentar bestätigen.

Natürlich kannst du ein Paket mit Briefmarken bekleben. Nur kann man bei einem Päckchen definitiv nichts verfolgen, außer  den Tag an dem es weggeschickt wurde und wenn es ankommt.
Mit 4,10€ kannst du ein Päckchen XS mit bis zu 1kg verschicken, ganz normale päckenmaße wie sie auch im Internet stehen.
Du kannst es allerdings auch als Einschreiben verschicken. Dazu musst halt in ne Postfiliale. Du kannst dann aber deine Briefmarken mitnehmen, dann kleben die die einfach auf das Päckchen, entwerten die Marken und du musst halt noch den Rest der noch übrig ist zahlen.

mineralixx  15.02.2017, 19:49

Die Zusatzleistung "Einschreiben" ist bei Päckchen nicht möglich.

Tschulea  15.02.2017, 23:35

@mineralixx , ja, das ist sowieso klar.
Allerdings kann man eine schuhschachtel auch als Einschreiben verschicken. Wird aber nicht überall angenommen. Hab ich z.B. heute erst ausgeliefert.

An den Fragesteller:
Ein XS Päckchen bis 1kg kostet 4€
Ein S Päckchen bis 2kg 4,50€
Alles andere darüber ist ein Paket, welches man auch durch eine Sendungsnummer verfolgen kann.

verreisterNutzer  15.02.2017, 23:46

Kann man denn auf ein Paket auch Briefmarken kleben? Auf der Seite von dhl findet man dazu nix und beim googeln stand, dass es nicht mehr geht

Tschulea  16.02.2017, 06:30

Ja klar das geht. Du musst dich lediglich vorher schlau machen was genau es kostet und den Wert klebst du einfach als Briefmarken drauf. Das steht sogar bei den Paketaufklebern in dem gelben Feld drin.
Angenommen, du willst ein Päckchen für 4,50€ verschicken, hast aber wie du gesagt hast nur 4,10€, dann gehst du in eine Filiale, klebst dort deine 4,10€ drauf, und dann musst du der Dame dort halt noch 40cent geben dass es komplett bezahlt ist. Die macht dann entweder nochmal ne entsprechende Briefmarke drauf oder gleich ne Päckchenmarke.

Päckchen mit Nachweis wäre vielleicht Einschreiben. Normal haben die bei DHL keine Sendungsverfolgung.