Dhl Päckchen mit Briefmarken und eigenem Karton verschicken?

6 Antworten

Nein, mit Briefmarken ist das nicht möglich. Die sind für Briefe. Aber eigenen Karton kannst Du natürlich nehmen.

selbstverständlich kannst du einen eigenen Karton nehmen, allerdings keine "Briefmarken"... dafür gibts extra Paketmarken..

wie teuer es dann genau wird,  wird man dir am Schalter sagen, ...hängt vom Gewicht und den Ausmaßen des Päckchens ab..

Eigenen Karton ja, aber Briefmarken evt. nicht. Du brauchst einen Paketschein. Und du musst das Paket ja eh bei der Post abgeben, dann können sie dir auch Marken oder was auch immer drauf kleben.

Meist ist das ein Strichcode in Verbindung mit der Adresse.

Ich mach das immer mit Hermes. Da kann man sich den Schein selber drucken und auf jeden beliebigen Karton kleben. Dann alles im Hermes-Shop abgeben und nur noch bezahlen.

Selbstverständlich kannst du deinen eigenen Karton benutzen, sofern er die Abmessungen einhält.

Auch kannst du da Briefmarken draufkleben oder die von mit dem entsprechenden Wert direkt von der Post kaufen,. Im Link sind zwar keine Einzelmarken sichtbar,  gibt es aber: https://www.efiliale.de/briefversand/klassische-briefmarken/briefmarken-zu-400-ct-450-ct

Beachte, Briefmarken gehen nur bei DHL Päckchen, nicht DHL Paket!

maison8  03.06.2017, 09:49

Briefmarken gehen auch nicht bei DHL Päckchen. Briefmarken gehen nur bei Briefen und Päckchen, die durch die Deutsche Post zugestellt werden.

Jewi14  03.06.2017, 10:18
@maison8
Wenn ich ein Päckchen mit der deutschen Post verschicken
Allexandra0809  03.06.2017, 13:31
@maison8

Die Deutsche Post stelltl teilweise auch Päckchen und Pakete zu. In anderen Gebieten nur Briefsendungen und DHL Päckchen und Pakete. Es spielt aber keine Rolle, wer zustellt, bei Päckchen gehen auch Briefmarken

Die Antworten sind teilweise etwas verwirrend. Generell kannst Du ein Päckchen mit Briefmarken frankieren, sofern Du den Preis kennst.

Ein Paket jedoch geht nicht mit Briefmarken zu frankieren, denn da muss ein Paketaufkleber verwendet werden, der dann den Strichcode erhält, nach dem Dein Paket dann transportiert wird.

Die Frage sollte eher sein, wie Du denn Dein Päckchen in einen Briefkasten der Post einwerfen willst. Oder willst Du es am Schalter abgeben? Dann könntest auch direkt die Briefmarken dort kaufen.