Päckchen mit Briefmarken frankieren?

3 Antworten

Du kannst leider auf Päckchen oder Pakete keine Briefmarken kleben, sondern benötigst eine Paketkarte...

Wenn Du extra auf der Webseite nachgeschaut hattest, müsstest Du das eigentlich auch wissen...

KingPritts
Beitragsersteller

Ich habe ein Aufkleber, da steht drauf dhl paket und Päckchen Deutschland und EU. Auf dem ist sogar ein Barcode...

ich habe mal gegoogelt, da ich das problem auch habe, da meine mama mir tonnenweise gültige briefmarken vermacht hat und die postfiliale immer sagt, das geht nicht bei päckchen. hier das ergebnis:

"Kann ich meine Pakete mit Briefmarken frankieren? DHL Pakete können nicht mit Briefmarken freigemacht werden. Nutzen Sie hierzu den Versandschein oder die DHL Online Frankierung. DHL Päckchen können auch mit Briefmarken freigemacht und anschließend in einer Filiale oder einem Paketshop aufgegeben werden."

Hilfe zu Preisen und Produkten | DHL Privatkundenservice

3,79 ist der ONLINE Preis, sprich, das kostet es wenn du selber dein Päckchen online frankierst. Gibst du das Päckchen am Schalter ab, ist es teurer. Dann kostet es € 4,50.

KingPritts
Beitragsersteller

Das stimmt so nicht. Es kostet beide male 3.79, der Mann hätte mir wenn ich Geld dabei gehabt hätte es auch versendet