Lebensmittel an Packstation liefern lassen?
Ich würde gerne bei einem Online-Supermarkt bestellen, da ich viele Sachen bei uns auf dem Dorf nicht bekomme. Ich lasse meine DHL-Pakete generell alle an eine Packstation liefern, da ich zur Zustellzeit arbeiten bin. Können solche Pakete, in denen Lebensmittel sind, auch an Packstationen geliefert werden, oder macht DHL das nicht?
4 Antworten
Können... Lebensmittel...auch an Packstationen geliefert werden, oder macht DHL das nicht?
DHL ist das Wurscht, es entscheidet der Verkäufer ob er eine Packstation als Lieferadresse akzeptiert.
ich denke das geht schon, aber die Packstation stehen in der Sonne und werden nicht gekühlt. da könnte dann wohl einiges kaputt gehen.
vlt wäre sowas wie Rewe oder picnic Lieferservice besser. da kann man glaub ich einen lieferzeitspanne auswählen.
deswegen "sowas wie". ich weiß, dass sich im ländlichen raum einige andere Anbieter diesen Service gesichert haben.
Ja und nein. Bei meiner Mutter gibt es einen, die wohn etwas weiter außen. (5000 Einwohner) Aber wirklich richtig auf dem Land, in Orten wo es nichtmal eine Postfiliale sondern nur ne Packstation gibt, gibt es sowas nicht, oder nur extrem teuer.
bei meinen eltern (600einw.-dorf) macht das der supermarkt der nächsten größeren Stadt
Ja, bei meiner mutter auch, da macht es edeka aus der Nachbargemeinde, aber beim Außenlager von mir z.b. gibt's nichts mehr. (Gab mal was ,wurde nach Corona eingestellt). Der Rewe und Norma in der Nähe bieten auch keinen Lieferservice an.
Es kommt drauf an,ob der Verkäufer das zulässt.
DHL sagt, dass es in den dingern bis zu 60 grad warm werden kann und es VK Verantwortung ist.
DHL macht das, wofür sie bezahlt werden...! Ich kann mir aber vorstellen, dass dein Online Supermarkt dir nicht die Option gibt an eine Packstation liefern zu lassen...
Rewe Lieferservice / picnic gibt es nicht auf dem land.