Lebensmittel an Packstation liefern lassen?

4 Antworten

Können... Lebensmittel...auch an Packstationen geliefert werden, oder macht DHL das nicht?

DHL ist das Wurscht, es entscheidet der Verkäufer ob er eine Packstation als Lieferadresse akzeptiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

ich denke das geht schon, aber die Packstation stehen in der Sonne und werden nicht gekühlt. da könnte dann wohl einiges kaputt gehen.

vlt wäre sowas wie Rewe oder picnic Lieferservice besser. da kann man glaub ich einen lieferzeitspanne auswählen.

Jjjjj24472929  06.08.2024, 18:14

Rewe Lieferservice / picnic gibt es nicht auf dem land.

data2309  06.08.2024, 19:34
@Jjjjj24472929

deswegen "sowas wie". ich weiß, dass sich im ländlichen raum einige andere Anbieter diesen Service gesichert haben.

Jjjjj24472929  06.08.2024, 19:41
@data2309

Ja und nein. Bei meiner Mutter gibt es einen, die wohn etwas weiter außen. (5000 Einwohner) Aber wirklich richtig auf dem Land, in Orten wo es nichtmal eine Postfiliale sondern nur ne Packstation gibt, gibt es sowas nicht, oder nur extrem teuer.

data2309  06.08.2024, 19:51
@Jjjjj24472929

bei meinen eltern (600einw.-dorf) macht das der supermarkt der nächsten größeren Stadt

Jjjjj24472929  06.08.2024, 21:38
@data2309

Ja, bei meiner mutter auch, da macht es edeka aus der Nachbargemeinde, aber beim Außenlager von mir z.b. gibt's nichts mehr. (Gab mal was ,wurde nach Corona eingestellt). Der Rewe und Norma in der Nähe bieten auch keinen Lieferservice an.

Es kommt drauf an,ob der Verkäufer das zulässt.

DHL sagt, dass es in den dingern bis zu 60 grad warm werden kann und es VK Verantwortung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

DHL macht das, wofür sie bezahlt werden...! Ich kann mir aber vorstellen, dass dein Online Supermarkt dir nicht die Option gibt an eine Packstation liefern zu lassen...