Deutschland kann nie pleite gehen oder, wegen seiner großen Wirtschaftsmacht oder?

4 Antworten

Ahhh, unser Freund aus Zimbabwe, der gerne allen hier die Meinungsfreiheit nochmal erklären will, ist wieder das. Der wievielte Account ist das? Nr 5 oder 6?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

jo135  26.06.2024, 05:42

Eher 500 oder 600.

Lass mal die deutschen zurück zur DM-Währung gehen. Anhand Großbritannien kannst du ganz gut sehen was mit dem Land passiert. Viel spaß wenn du weiterhin die rechtsextremen wählst. Wenn solch eine Machtübernahme passieren würde, würde ich das erste mal körperlich gegen Nazis vorgehen und das obwohl ich Pazifist bin. Mit antifaschistischen Grüßen.

Schmuddel451  28.06.2024, 01:32

Auch strafrechtlich relevant. Da kommt was zusammen bei deinen Beiträgen.

also nach dem Krieg gabs erstmal nicht direkt die d-mark

und gefragt war sie durch den marschall pan welcher auch das kapital bereitstelle damit die brd wieder aufgebaut werden konnte.

Mit Arbeitswille oder Qualität hatte das nichts zu tun. der Marschall Plan war eine Maßnahme um die US Wirtschaft vor einem katastrophalem Absturz wie nach dem 1. WK zu bewahren - das Länder in Europa und Asien damit wieder aufgebaut wurden war schmückende Beiwerk

Die Bundesregierung hat damals einen Antipleite Vertrag mit Allierten unterschrieben denke ich.

Das ist ziemlicher Unsinn. Und ein Staat geht auch nicht pleite, aber wir merken bereits, wie über die Inflation und die stetig steigenden Kosten die Staatsbürger und Firmen vermehrt pleite gehen. Insbesondere die Abzockerei bei den Lebensmitteln ist extrem ärgerlich.