Warum ist Deutschland das selbe obwohl Scholz Kanzler ist und nicht Merkel?

2 Antworten

Weil wir einfach gut sind. Wir sind nach wie vor eines der reichsten, sichersten und lebenswertesten Länder der Welt.

Merkel hat viel gebremst und ausgesessen, aber sie hatte auch ihre Qualitäten mit ihrer analytischen Art.

Scholz und die Ampel versuchen sehr viel aufzuarbeiten und manövrieren uns erstaunlich gut durch eine der größten Krisen, die wir je hatten seit dem 2. WK. Die Kommunikation ist halt eine Katastrophe.

Und die Rechtsradikalen können noch so viel meckern oder nun auch BSW: Das Land wird weder zerstört, noch wird es sonst wie "deindustrialisiert". Die Rechtsradikalen erzählen nun seit 10 Jahren täglich ihre Lügen vom Untergang des Euros, vom Untergang des ganzen Landes. Aber wir sind immer noch da. Offenbar lügen sie und die Regierungen sind eben nicht so katastrophal, wie die Radikalen AfD und BSW ständig behaupten.

Green8300  17.06.2024, 07:22

Ja und warum ist Deutschland und der Euro noch da? Könnte es sein, dass da so manche Gesetze gebrochen wurden um den "Patienten" am Leben zu halten?...z.B. Schuldenunion etc.

xubjan  17.06.2024, 08:16
@Green8300

Die Märchen von den Verfassungsbrüchen, die keine waren.

Davon aber mal abgesehen: Fakt ist und bleibt, dass dieser seit zehn Jahren beschriene Untergang Deutschlands immer noch nicht eingetreten ist.

Green8300  17.06.2024, 08:17
@xubjan

ja wenn man Gesetze bricht um es hinaus zu zögern...ihnen fällt ja immer was neues ein

xubjan  17.06.2024, 08:21
@Green8300

Ja. Den Märchenerzählern fällt in der Tat ständig etwas Neues ein, warum ihre Märchen Jahr für Jahr verschoben werden müssen.

Green8300  17.06.2024, 08:23
@xubjan

mach weiter so...leugne weiter alles was dir nicht passt oder nicht in deine Ideologie passt...ist auch eine Strategie, aber ob sie dich irgendwie im Leben weiter bringt bezweifle ich mal

xubjan  17.06.2024, 08:28
@Green8300

Klar doch. Nehmen wir doch nur mal das Märchen, dass Merkel Verfassungsbruch begangen hätt, weil sie die Grenzen geöffnet hätte.

Dumm nur, dass die Grenzen schon "ewig" offen waren und Merkel nichts öffnen musste. Aber hey. Die AfD-Propaganda behauptet bis heute, dass die Grenzen geöffnet worden wären und dass es irgendeinen Verfassungsbruch gab...

So auch bei der "Schuldenunion". Das BVerfG hat darin letztlich im Dezember 2022 keinerlei Verfassungsverstoß erkannt. So ist das halt bei Märchen...

Und immer schön anderen vorwerfen, sie würden etwas leugnen, obwohl man selbst großer Märchenerzähler ist.

Green8300  17.06.2024, 09:17
@xubjan

Ja klar und Eurobonds sind völlig gesetzeskonform...da haben sie auch Gesetze geändert um zu überleben...

xubjan  17.06.2024, 09:35
@Green8300

Parlamente sind dazu da, Gesetze anzupassen. Das ist deren Job.

So oder so: Die Lügen, dass Deutschland oder der Euro oder die EU untergehen bzw. längst zerstört sind, bleiben nun mal Lügen.

Green8300  17.06.2024, 09:40
@xubjan

Genau...Gesetze um den Machterhalt zu unterstützen sind wichtig...genau so wie Geld ins Ausland senden, Schulden erlassen aber kein Geld für die eigene Infrastruktur haben...es ist alles super in Deutschland...einfach weitergehen, es gibt nichts zu sehen...

xubjan  17.06.2024, 10:16
@Green8300

Du meinst so Dinge wie wirre Gender-Verbote der AfD in Thüringen? Sind das die Gesetze, um den Machterhalt zu sichern? Oder das angekündigte Zerstören des ÖRR, um die freien Medien Stück für Stück zu demontieren? Oder der Versuch, den Verfassungsschutz zu zerstören? Sind das die Pläne für den Machterhalt?

Und wieder einmal lenkst du komplett vom Thema ab. Passt dir offenbar nicht, dass hier vorgeführt wird, wie die AfD seit 10 Jahren Lügen erzählt und Gesetzesbrüche, die es gar nicht gibt?

Dein peinliches Schwarz/Weiß-Malen hilft dir auch nicht. Davon wird eure Lüge vom Untergang Deutschlands auch nicht wahrer.

Green8300  17.06.2024, 10:36
@xubjan

dich leitet nur noch Hass und offensichtlich Blindheit...du verläufst dich in Verschwörungstheorien...die Afd sitzt nicht an der Macht...die Regierenden fördern das Übel in Europa...was willst du jetzt mit AfD in Thüringen?? oh Mann, bist du verpeilt...du machst lieber AfD-Bashing als über die Verbrecher da oben zu diskutieren...du schützt sie, du verharmlost sie und lenkst ab...eure Lüge?? weder unterstütze ich die AfD noch wähle ich die AfD...man kann auc hdie Regierung ohne AfD-Bezug kritisieren...

xubjan  17.06.2024, 11:02
@Green8300

Schon kurios. Wenn ich also die Pläne der AfD wiedergebe, bin ich blind vor Hass.

die Afd sitzt nicht an der Macht

Ach. Dann gibt es also gar kein Gender-Verbot in Thüringen?

 oh Mann, bist du verpeilt

Und schon fangen die Beleidigungen an.

über die Verbrecher da oben zu diskutieren

Wo sind denn die Beweise? Wo sind die Verbrecher?

weder unterstütze ich die AfD noch wähle ich die AfD...man kann auc hdie Regierung ohne AfD-Bezug kritisieren...

Und doch gehst du plötzlich steil, fängst mit wirren Beleidigungen an, redest von Hass usw., den du aber plötzlich selbst auslebst. Warum? Weil ich es wage, zu sagen, was die AfD so alles plant und wie das zur reinen Machtgier passt?

Sehr interessanter Reflex.

Green8300  17.06.2024, 11:25
@xubjan

schau, du merkst es nicht einmal...denn bei allem ist laut dir entweder die AfD oder Putin schuld...und die westlichen Regierungen haben natürlich alle eine weiße Weste und würden nie was Verbotenes tun...nein...nie...aber leider nur in deiner verpeilten Welt

xubjan  17.06.2024, 11:38
@Green8300

Und schon der nächste Reflex, dich an mir persönlich abzuarbeiten. Mit weiteren Beleidigungen.

Wo sind denn nun die Beweise für all deine Phrasen?

Und wieso lenkst du - wie immer - plötzlich ab, wenn man solche Dinge zur Sprache bringt?

Green8300  17.06.2024, 11:39
@xubjan

projiziere nicht deine Automatismen auf mich...welche Dinge?

xubjan  17.06.2024, 12:09
@Green8300

Ach. Wo habe ich dich denn beleidigt? Und wo sind denn nun endlich deine Beweise?

xubjan  17.06.2024, 12:17
@Green8300

Für alles, was du hier verbreitest. Soll ich dir auch noch vorlesen, was du selbst geschrieben hast?

Green8300  17.06.2024, 12:25
@xubjan

Es macht doch keinen Sinn bei solchen Typen wie bei dir...einerseits werden die Quellen die ich nenne von ein paar Blindgängern hier schlecht gemacht und hat man dann eine Primärquelle, wie z.B: die RKI-Protokolle, dann seid ihr auf beiden Augen blind und man behauptet es wäre doch alles in Ordnung...aber es gibt auch noch welche die die Wahrheit aussprechen...

https://www.youtube.com/shorts/-n0L-6VzzVU

xubjan  17.06.2024, 14:29
@Green8300

Und wieder nur Ausreden über Ausreden, gespickt mit dem bereits bekannten Muster, dich mit Pöbeleien und Provokationen an mir persönlich abzuarbeiten.

Plötzlich wechselst du erneut das Thema - Plötzlich sind es die RKI-Protokolle. Waren die anderen Lügen von dir hinsichtlich Verbrechen der Politik bei den Themen Schuldenunion, Eurobonds, Geld ins Ausland erlassen, Schulden erlassen, Infrastruktur verkommen lassen und "Übel fördern in Europa" offenbar nicht gut genug für dich. Nein. Stattdessen nun Corona und die RKI-Files.

OK. Dann schauen wir doch mal.

Cum-Ex Lustig. Ja. Dumm nur, dass es eindeutige Beweise gibt, dass Scholz sich da exakt 0 eingemischt hat. Es ist extrem peinlich, das ständig rauszuholen. Das Finanzamt Hamburg hatte sich längst entschieden, viele Wochen bevor Scholz überhaupt das erste Mal angesprochen wurde. Überhaupt wurde er nur deswegen angesprochen, weil die zuständige Finanzbeamtin den Banker aufgrund wachsenden Drucks der BaFin zur Politik geschickt hat.

Das mit der Staatsanwältin ist eine absurde Lüge. Sie hat nicht gegen Scholz ermittelt (da gab es nichts zu ermitteln), sondern gegen die verantwortlichen Banker. Ja, sie hat aufgegeben, hat aber die Situation mit den Top-Anwälten der Banker als Ursache benannt.

Aber ja. vdL. Klar. Sie hat Impfstoffe bestellt. Uhhh. Was ist sie doch böse. Diese "fehlende Klarheit". Alle Verträge sind öffentlich einsehbar. Es gibt sonst exakt gar nichts, was da unter Verschluss ist. Natürlich kann man diskutieren, ob auch die direkten Nachrichten stets veröffentlicht gehören, ob Verhandlungen zwischendrin veröffentlicht gehören. Da gibt es Dinge, die dafür sprechen, Dinge die dagegen sprechen. Aber im vertrag gibt es exakt 0 Querverweis auf irgendeine geheime Absprache. Warum? Weil es keine gibt. Wo also ist nun das konkrete Verbrechen?

Und nun ja. Die RKI-Protokolle. Da dreht der Typ völlig ab. Es hat exakt niemand irgendwen belogen. All die Vorwürfe, die auch die AfD aus diesen RKI-Protokolle zusammendichtet, sind frei erfunden. So wird beispielsweise behauptet, dass die schwächere Wirksamkeit von Astradingens nie kommuniziert worden wäre. Das ist glatt gelogen von solchen Typen, denn exakt das wurde von Anfang an alles kommuniziert. Hier hat die Tagesschau selbst das mal auseinandergenommen: Die RKI-Files und der Skandal, der keiner ist | tagesschau.de Warum der ARD-Typ hier an den beiden Punkten Scholz und RKI-Files so massiv lügt, das muss er selbst mal beantworten.

Weißt du, was dein Problem ist: Du erfindest hier Straftaten, wo keine sind.

Merkst du was: Wenn ständig Leute ihre alternative Version der Wahrheit verbreiten, aber keine Ahnung haben und damit Lügen verbreiten, dann sind wir an dem Punkt,. wo das Volk verunsichert wird. Von solchen Typen und dann von jenen wie dir, die das ohne Sachprüfung nachplappern.

Also nochmals: Wo ist der Beweis für ein Verbrechen?

Green8300  17.06.2024, 14:43
@xubjan

du bist die Leichtgläubigkeit und Naivität in Person...Cum-Ex-->Olaf kann sich nicht erinnern, Wirecard-->Olaf kann sich nicht erinnern...Ursula-->Europäische Staatsanwaltschaft ermittelt...RKI-Protokolle-->höchst brisant, leider kehren es die Qualitätsmedien unter den Tisch... und natürlich lügt der ARD-Mann, was denn sonst...er spricht die Wahrheit, so einfach ist das...

xubjan  17.06.2024, 18:05
@Green8300
Cum-Ex-->Olaf kann sich nicht erinnern,

Wo warst du denn am 4.7.2015 um 13:27 und exakt welche Worte hast du gesagt und exakt welche Worte haben andere neben dir gesagt?

Ach. DU kannst dich nicht erinnern? Bist du also ein Schwerverbrecher. Muss ja so sein, da du dich an nichts erinnern kannst....

Ich wiederhole: Ja. Dumm nur, dass es eindeutige Beweise gibt, dass Scholz sich da exakt 0 eingemischt hat.

Was daran hast du eigentlich nicht verstanden, dass es eindeutige Beweise gibt?

Wirecard-->Olaf kann sich nicht erinnern

Was für ein frei erfundener Quatsch. Scholz war noch nicht mal Finanzminister, als die begannen, ihr Ding durchzogen.

Die Typen waren hochkriminell und narrten ALLE Experten. Aber Scholz soll wie ein Superheld diese Typen im Alleingang stoppen? Absolut oberpeinlich, dass du das rausholst.

Ursula-->Europäische Staatsanwaltschaft ermittelt...

Und taucht in irgendeinem der Verträge irgendetwas Dubioses auf? Die Antwort ist Nein. Und nun? Was ist eigentlich mit der Unschuldsvermutung? Gilt natürlich niemals für diejenigen, die Ziel deiner ideologischen Anfeindungen sind.... Aber mach du mal.

RKI-Protokolle-->höchst brisant

Sag mal, was exakt daran "höchst brisant" sein soll. Alles, was ich bisher an Vorwürfen dazu gesehen habe, war irgendein frei erfundener Quatsch. Wie gesagt: Da erzählen irgendwelche rechtsradikalen Hetzer, es sei damals beispielsweise gelogen worden hinsichtlich der Wirksamkeit der Impfungen oder der Nebenwirkungen. Das ist aber Blödsinn. Niemand hatte damals gelogen. Absolut niemand. Es wurde von Anfang an alles kommuniziert. Dein Vorwurf des "brisant" basiert also selbst auf glasklaren Lügen der Rechtsradikalen.

und natürlich lügt der ARD-Mann, was denn sonst

Ja tut er und das ist auch problemlos beweisbar.

Es wurde beispielsweise von Anfang an zu Cum-Ex über den Zeitablauf berichtet. Von der Zeitung Zeit. Die hat die Beweise (vor allem das Tagebuch des Bankers) nämlich eingesehen. Der Zeitablauf ist eindeutig und er entlastet Scholz, weil (ich wiederhole mich) er überhaupt erst viele Wochen NACH bereits gefallener Entscheidung angesprochen wurde. Wie also soll Scholz etwas beeinflusst haben, wovon er gar nichts weiß?

Zu Wirecard ist jeglicher Vorwurf noch lächerlicher. Wie soll Scholz da etwas gedreht haben, wenn die Typen das Ding schon drehten, bevor er überhaupt Minister wurde?

Die Berichte zu Astrazeneka - oder wie das heißt - und Nebenwirkungen gab es von Anfang an. Genau deswegen gingen ja überhaupt viele Menschen auf die Barrikaden. Wenn die AfD nun dreist lügt, dass es damals nie veröffentlicht wurde, dann ist die Lüge auf Seiten der AfD zu suchen, nicht auf Seiten der damals handelnden Politiker.

Eisenschlumpf  17.06.2024, 07:30
Die Kommunikation ist halt eine Katastrophe.

Das ist mild ausgedrückt. Liegt zum Teil auch an der Freiheit der Medienlandschaft.

xubjan  17.06.2024, 08:14
@Eisenschlumpf

Wobei wir die Freiheit nicht in Frage stellen sollten. Wer Freiheit will, muss auch mitunter mit massiven Lügenmärchen leben und einfach versuchen, ihnen was entgegen zu stellen.

Peter63809  17.06.2024, 07:47

Alles EIN Kaliber!

Peter63809  17.06.2024, 07:48

Dieses Land ist schon untergegangen!

xubjan  17.06.2024, 08:13
@Peter63809

Kannst du das beweisen? Dann zeige mal die Beweise her.

Soso, dasselbe Deutschland - das heißt, es gab damals schon den Ukraine-Krieg und seine Auswirkungen auf unsere Gesellschaft.