Du stellst etwas als Fakt dar, ohne dass es ein Fakt ist: Deutschland ist bei weitem nicht das unsixherste Land auf der Welt! Wie kommt man nur auf sowas?

Gleichwohl wird Deutschland unsicherer. Dies liegt m.E. vor allem an der Migration und "die" Politik trägt da wohl die größte Schuld durch Untätigkeit.

Anschläge sind dabei m.M.n. das geringer Übel, die ganzen anderen Faktoren wie Messerangriffe (über 30000 pro Jahr), Gruppenvergewaltigungen, Schlägereien, Krawalle der sog. "Partyszene" etc. sind mir da viel wichtiger zu bekämpfen.

jule2204  05.09.2024, 19:33

Der junge Mann, den die Polizei heute erschossen hat, war Österreicher und lebte auch dort.

The3rdDay  05.09.2024, 19:38
@jule2204

Ja. Und?

München liegt in Deutschland und hier fand der Angriff statt 🤷‍♂️

Zudem bezieht sich der FS ja auf die Sixherheit in Deutschland woraufhin ich ja sage, dass ich das größere Problem nicht bei den Anschlägen sondern den täglichen Attacken sehe.

Also... was genau wolltest du mit deinem Kommentar aussagen?

BLÖDSINN .... glaube bitte nicht alles, was in den Massenmedien erzählt wird.

Du kannst ja gerne mal Rio de Janeiro (und damit Brasilien) einen Besuch abstatten. Solltest Du überleben, unterhalten wir uns dann einmal miteinander nach Deiner Rückkehr.

Woher ich das weiß:Recherche
Deutschland, das unsicherste Land der Welt!

Komm geh doch mal im Jemen spazieren, oder in Somalia, oder in Gaza oder der Ukraine. Dem Irak, in Afghanistan, Venezuela... oder den USA, wo 35.000 Menschen pro Jahr erschossen werden.

Nimm einen Schirm mit.

IsaJea  05.09.2024, 17:03

Was will er denn mit dem Schirm?

FrecherKnilch  05.09.2024, 17:09
@IsaJea

Wegen den Drohnenangriffen und den Schrapnellen von Bomben und Landminen.

Zugegeben, es ist mehr ein symbolischer Schutz.

FrecherKnilch  05.09.2024, 18:07
@IsaJea

Na ja, er findet es dort ja sicherer als hier, also reicht vielleicht auch ne Windjacke. ;)

IsaJea  05.09.2024, 18:11
@FrecherKnilch

Könntest Du recht haben :-) und wenn man die nicht braucht kann man sie um den Bauch binden, sofern er nicht zu dick ist - der Bauch.

FrecherKnilch  05.09.2024, 18:43
@IsaJea

Wenn du ihn fragst, wird er sicher auch meinen, dass wir zu den ärmsten Leuten auf dem Erdball gehören, er hat daher wahrscheinlich auch keinen Wohlstandsbauch vorzuweisen.

IsaJea  05.09.2024, 18:44
@FrecherKnilch

Okay dann muß er die Jacke halt 2 mal um den Körper wickeln.
Ist nicht tragisch ist dann noch sichererer
und falls ich noch ein er vergessen habe hier noch ein er

FrecherKnilch  05.09.2024, 18:50
@IsaJea

Das wäre dann ein "er" zu viel, aber der Fragesteller kann das ruhig behalten und für die nächste Genderdebatte aufheben, oder wenn es mal wieder um die angebliche Benachteiligung von Männern in unserer Gesellschaft geht - denn ohne ihn danach zu fragen, kenne ich seine Position zu diesen Themen vermutlich schon =)

Der braucht alle männlichen Pronomen die er bekommen kann.

FrecherKnilch  05.09.2024, 18:54
@IsaJea

Das hab ich aufgegeben, weil ich keinen Edding in Blassblau finden konnte.