Ich würde meine Kündigung fertigmachen, meinen Kollegen und Familie etwas überweisen, mir ein kleines Häuschen im Grünen kaufen, ehrenamtlich arbeiten und sonst genau so weiterleben wie bisher.

Mir ein Haus am Meer kaufen, dazu vielleicht ein Boot, sämtlichen Familienmitgliedern etwas von dem Geld abgeben, einiges davon spenden und den Rest investieren.

wmsieger
Beitragsersteller

Kann man das Geld einfach so verschenken oder muss darauf Steuer gezahlt werden?

baumfrosch25  12.07.2024, 10:23
@wmsieger

Der Staat hält immer gerne die Hand auf, je nach Betrag wird hier ggf. eine Schenkungssteuer fällig.

Lernen einen Hubschrauber zu fliegen und mir 1-2 kaufen. :)

Das Geld nehmen und erst mal auf verschiedenen Banken in verschiedenen Anlagen möglichst sicher anlegen. Nicht unbedingt mit dem Hintergedanken es zu vermehren, einfach um das Risiko zu minimieren dass es plötzlich weg ist.

Und dann in Ruhe überlegen was man damit macht.

Vielleicht aber mal gut essen gehen ...

wmsieger
Beitragsersteller

Vielleicht aber mal gut essen gehen ...

Sehr bescheiden.

Aber bis auf das essen gehen, würde ich es genauso machen.

Mir ein großes Stück Natur kaufen und das umweltfreundlichste Haus bauen was möglich ist. Nicht groß.

Leute einstellen, die das Grundstück und die Natur dort pflegen.

Eine Firma gründen oder eine bestehende Firma fördern die nachhaltige, umweltfreundlich, gesunde Nahrung herstellen kann, um Hunger in der Welt zu besiegen.