Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ausgerechnet die sächsische Polizei so etwas macht, hätte ich mir nicht vorstellen können.

*Ironie aus*

So eine Aktion ist natürlich scheiße und zeigt einfach nochmal, dass Transphobie ein reelles Problem ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik

Senbu  13.05.2022, 23:01

Der Job als Polizist ist ein psychisch anstrengender Beruf und warum man bei psychisch angeschlagenen Personen besonders hinschaut ist einigermaßen verständlich. Polizisten hantieren mit Schusswaffen(!) und haben eben zudem noch gewisse Aufgaben.

Muss also nicht zwangsweise Transphobie sein.

Mayahuel  14.05.2022, 06:06
@Senbu
psychisch angeschlagenen Personen

dann sollte man auch keine Scheidungskinder einstellen

Senbu  14.05.2022, 09:32
@Mayahuel

Haben Scheidungskinder eine Suizidquote von fast 50%? Haben Scheidungskinder grundsätzlich einen solchen enormen psychischen Schaden? Haben Scheidungskinder einen solchen Trigger-Punkt?

Wenn Sie das nächste Mal ein Beispiel nennen, dann achten Sie doch besser drauf. Der Vergleich von beidem ist wie als würde man ein stark gemobbtes Kind mit Suizidwunsch und Selbstverletzung mit einem verwöhnten Kind vergleichen welches mal nicht das bekommen hat was es wollte.

Mayahuel  14.05.2022, 09:35
@Senbu
Haben Scheidungskinder grundsätzlich einen solchen enormen psychischen Schaden

Siehe:

Männer, deren Eltern sich scheiden ließen als sie Kinder waren, hatten dreimal wahrscheinlicher vor, ernsthaft Selbstmord (suizidale Vorstellungen) zu begehen als andere Männer.
Erwachsene Töchter von geschiedenen Eltern hatten zu 83% wahrscheinlicher Suizidgedanken als diejenigen, deren Eltern verheiratet blieben.
Die Verbindung zwischen Scheidung und Suizid-Gedanken war besonders stark bei Männern, die in Familien mit Kindheitsstressoren wie physischem Missbrauch, elterlicher Sucht und elterlicher Arbeitslosigkeit aufwuchsen.

https://psylex.de/stoerung/suizid/scheidung/

Mayahuel  14.05.2022, 09:35
@Senbu
grundsätzlich

Nein. Und das gilt auch für Transpersonen.

Grinsekatz10111
Beitragsersteller
@Senbu

Und du gehst also davon aus, dass alle Transmenschen ein Problem mit der Psyche haben? Eine sehr gewagte These die so sicher nicht stimmt.

Senbu  14.05.2022, 11:23
@Grinsekatz10111

Laut Statistiken hat es die Mehrheit. Zudem brauchen Transmenschen eine Feststellung ihres psychischen Leidens um überhaupt Name, Geschlechtseintrag und Co. ändern zu können. Ohne psychisches Leid gibt es das nicht. Zudem schrieb ich nicht alle... lesen muss gelernt sein...

Verstehen Sie überhaupt wie sehr Transmenschen leiden? Verstehen Sie überhaupt im Ansatz wie sich das anfühlt? Denken Sie die Suizidquote ist mal eben so so hoch?

Senbu  14.05.2022, 11:35
@Mayahuel

"Männer, deren Eltern sich scheiden ließen als sie Kinder waren, hatten dreimal wahrscheinlicher vor, ernsthaft Selbstmord (suizidale Vorstellungen) zu begehen als andere Männer."

Beispiel:

1000 Personen in Gruppe A und weitere 1000 Personen in Gruppe B. In Gruppe A leiden 5% an X und in Gruppe B leiden 3 mal so viele daran wie in Gruppe A. => Gruppe A hat also 5% (50) und Gruppe B 15% (150).

Jetzt nehmen wir mal eine Gruppe C, die 10 Personen hat und von denen leiden 50% an X. Das sind prozentual gesehen 10 mal so viele wie in Gruppe A.

Verstehen Sie was ich damit zeigen will?

Zudem ist der Unterschied zwischen Gedanken und tatsächlichen Versuchen und Durchführungen enorm.

Mayahuel  14.05.2022, 12:02
@Senbu

Haben Transpersonen Schwierigkeiten, einen Jagdschein zu bekommen?

Oder Sportschütze zu werden?

Senbu  15.05.2022, 12:58
@Mayahuel

Für das führen einer Waffe ist ein Psychologisches Gutachten notwendig soweit ich mich richtig erinnere. Ein Psychologe lässt sich aber austricksen und zudem untersucht er ja nicht jede Einzelheiten bei einem solchen Verfahren. Desweiteren dürfte der Anteil sehr getting sein und gegebenenfalls ist das mögliche Problem noch garnicht bewusst, weil das alles zu neu für langsame Bürokratie ist.

Mayahuel  15.05.2022, 13:10
@Senbu
mögliche Problem noch garnicht bewusst,

also kommen Transpersonen an Waffen. Und können Jäger und Sportschützen sein.

aus dem Artikel:

In internen Papieren der Polizei ist von einer "arglistigen Täuschung" die Rede. Allerdings geht aus ihnen auch hervor, dass jene Informationen scheinbar bekannt waren. "Er lebt bereits seit 2018 offen in der Schule und in der Freizeit als Junge", heißt es darin.

https://www.stern.de/panorama/sachsen--polizei-kuendigt-transmann-nach-seinem-coming-out---urteil-gefallen-31857032.html

Dass trans an sich ein Problem ist, steht da gar nicht.

Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass ein Mensch wegen einer Geschlechtsumwandlung entlassen wird. Aber die sächsische Polizei scheint wirklich alles dafür zu tun, dass sie die Klischees vom dumpfen Hinterwäldler erfüllen kann.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Politik, Polizei)

Senbu  14.05.2022, 09:28

Erstens ist das keine Geschlechtsumwandlung, das ist nämlich nicht möglich, sondern eine Anpassung des Körpers an das Gender. Zweitens kann es ein guter Grund sein jemanden aufgrund einer angeschlagenen Psyche aus einer Position zu entfernen, die einen ermächtigt Schusswaffen zu verwenden und dazu noch vieles mehr.

Geraldianer  14.05.2022, 09:42
@Senbu

Ich kenne Leute, die eine Geschlechtsumwandlung hatten durch meine Arbeit. Niemand wäre auf die aberwitzige Idee gekommen, die deshalb zu entlassen. Diese Leute haben ihr biologisches Geschlecht in einem sehr langen und schmerzvollen Prozess dem sozialen Geschlecht angepasst. Heute sind diese Leute normale Männer und Frauen, eine Person ist auch binär.

Ich halte es auch für gefährlich, wenn an die sächsische Polizei Waffen ausgegeben werden. Das hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun. Besser wäre es, Beamte aus anderen Teilen Deutschlands zu senden.

Senbu  14.05.2022, 11:45
@Geraldianer

Nochmal, vielleicht lernen Sie es ja, es heißt GeschlechtsANGLEICHUNG und nicht Umwandlung.

Diese Personen sind Menschen wie jeder andere von uns, jedoch neigen diese tendenziell öfters zu Selbstmordversuchen, psychischen gravierenden Problemen und einer mentalen Instabilität, wenn man den Trigger erwischt. Jetzt nochmal die Frage: Warum ist es in Deutschland so schwer Schusswaffen zu bekommen? Warum wird genaustens geprüft wer eine Schusswaffe hat und haben darf? Ein Polizist hat einen ganz besonderen Job und da ist psychische Gesundheit besonders wichtig.

Ich will gegen niemanden was sagen, ich versuche lediglich den Menschen die andere Seite der Medaille zu zeigen und zu erklären warum etwas Sinn macht wo sie selbst keinen sehen.

Das biologische Geschlecht wird auch nicht dem Gender angepasst sondern nur der Körper.

"Besser wäre es, Beamte aus anderen Teilen Deutschlands zu senden."

Wieso sind sächsische Beamte nicht gut genug?

Geraldianer  14.05.2022, 13:06
@Senbu
Wieso sind sächsische Beamte nicht gut genug?

Ja, sie sind offensichtlich in vielen Fällen nicht bereit, unsere Grundwerte zu schützen. Jedenfalls traue ich Beamten aus anderen Teilen unseres Landes einiges mehr zu.

Senbu  14.05.2022, 15:35
@Geraldianer

Es steht Ihnen frei diese Polizisten anzuzeigen oder der Behörde einen Tipp zu geben... Sie scheinen ja mehr zu wissen als andere.

Finde gut das diese Person dann wieder eingestellt wird, sehe auch keinen Grund weswegen der Polizeiliche Dienst dann nicht mehr wahrgenommen werden könnte. Cis-Männer und Cis-Frauen arbeiten ja auch da.

Senbu  14.05.2022, 09:25

Hängt stark davon ab wie gesund die Psyche dieser Person ist. Transgender sind tendenziell psychisch sehr angeschlagen, vor allem wenn man gewisse Dinge anspricht. So jemand angeschlagenes mit einer Waffe, die tödliche Wunden verursachen kann...

Redekunst  14.05.2022, 12:09
@Senbu

Ehm, du weißt aber schon das Polizisten psychologisch geprüft werden und auch nicht so einfach eine Waffe bekommen? Wenn jemand also Polizist*in ist, dann kannst du davon ausgehen das diese Person gesund ist.

Senbu  15.05.2022, 13:01
@Redekunst

Sie wissen schon Psychologen können ausgetrickst werden?

Man kann also davon ausgehen das diese Person evtl einiges verheimlicht hat oder sogar gelogen hat. Wissen Sie überhaupt wie extrem das Leid von Transgendern ist?

Redekunst  15.05.2022, 13:03
@Senbu

Wissen Sie wie anmaßend sie sind? Sie gehen also davon aus das Trans-Personen auf jeden Fall lügen würden, und das die Psychologen das nicht erkennen? Ja, ich weiß wie groß das Leid sein kann, sie allerdings wollen diese Leute offenbar in den Schmutz ziehen.

Senbu  15.05.2022, 13:07
@Redekunst

Lügen kann auch aus Selbstschutz resultieren. Psychologen begutachten keine festen Tatsachen sondern lediglich den Output des Patienten. Wenn dieser aus Selbstschutz gewisse Probleme nicht anspricht oder etwas beschönigt, dann wird das Ergebnis verfälscht.

Redekunst  15.05.2022, 13:08
@Senbu

Ich denke die Psychologische Untersuchung einer Behörde ist was anders als wenn man Privat zum Psychologen geht, aber darum geht es auch nicht, die Ursprungsfrage war ob man es gut findet das diese Person bei der Polizei arbeiten darf, und meine Antwort war und ist "Ja"