Deutsche dogge besteigt?

6 Antworten

Das ist eine Übersprungshandlung und hat nichts mit Dominanz zu tun und dein Hund hat natürlich auch kein sexuelles Interesse an dir. Dein Hund könnte Stress haben oder über- oder unterfordert sein. Such dir Hilfe bei einem Hundetrainer. Eine Kastration wird das Verhalten nicht ändern.

Das kann vieles sein. Bei Hunden ist das oft eine Übersprungshandlung und hat gar nicht viel mit Dominanz oder Sexuellen Trieben zu tun. Hundeverhalten kann viele Ursachen haben, da gilt es genau zu beobachten, wie die Körpersprache ist. Falls es eine Übersprungshandlung sein sollte, befindet dein Hund sich in einem Konflikt, den er so versucht zu lösen. Dann liegt es an dir diesen zu finden und zu managen bzw. den Konflikt zu lösen. Das Verhalten sollte unterbunden werden, allerdings fair. Meine Deutsche Dogge macht das nicht, mein Malinois hat das aber am Anfang gemacht aus totaler Überforderung (dünnes Nervenkostüm, schlechte Zucht und neues Zuhause). Das hat sich dann gelegt mit entsprechender Begleitung...

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtliche im Tier- sowie Umweltschutz

Das machen nicht kastrierte Rüden auch anderer Hunderassen häufig.

In den meisten Fällen ist das Dominanzverhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

spikecoco  03.09.2024, 10:40

nein, eben nicht