Ist es gefährlich wenn ein Hund einen Menschen besteigt?

7 Antworten

Das Verhalten des Hundes, seine Besitzerin zu besteigen, ist nicht akzeptabel und sollte korrigiert werden. Es besteht keine direkte gesundheitliche Gefahr für die Besitzerin, solange keine Verletzungen auftreten. Um das Verhalten abzutrainieren, sollte sie einen professionellen Hundetrainer oder Verhaltensexperten hinzuziehen.

Hunde haben keinerlei sexuelles Interesse an Menschen und versuchen auch nicht sich mit Menschen zu paaren.

Der Hund hat Stress und rammelt daher sein Frauchen. Es muss herausgefunden werden warum der Hund Stress hat. Wenn deine Freundin nicht weiter weiß mithilfe eines positiv arbeitenden Trainers.

Sowas passiert gewiss nicht, ohne dass sie dies merkt. Abgesehen davon haben Hunde keinerlei sexuelles Interesse an Menschen. Rammeln ist eine Übersprungshandlung, die aus Stress resultiert. Arbeitet daran, herauszufinden, was den Hund stresst und minimiert diesen Faktor möglichst. Dann wird das Rammeln auch nachlassen. Holt euch zur Not einen Trainer ins Boot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, wie sowas heimlich passieren könnte.

Zulassen würde ich solche Übergriffe seitens des Hundes aber nicht. Da müsste der Hund dann schon vor der Tür bleiben oder in seiner Box.

Ich würde deine Freundin raten, ein professionelles Hundetraining mitzumachen. Vielleicht sogar ein ganz gezieltes Einzeltraining.

Nein überhaupt nicht gefährlich die Chromosomen eines Tieres können sich nicht mit menschlichen Chromosomen verbinden also wenn es das deine Angst ist, dass sie vielleicht aus irgendeinem Grund schwanger werden könnte, dann keine Sorge. Das ist aus biologischer Sicht betrachtet unmöglich