Deutsche dogge besteigt kastrierte hündin?
deutsche dogge besteigt kastrierte hündin labrador.Was kann man machen ausser eine kastration kommt für mich nicht in frage also spart euch die antworten.Gibt es ideen oder sowas
5 Antworten
Dann bist du als Halter dieser Dogge nicht geeignet. Ohne Kastration geht es nicht weg. Und natürlich sollte das verpflichtend sein - es gubt ja auch die Möglichkeit der chemischen Kastration durch so einen Chip.
Der Tag "Läufigkeit" ist hier unpassend, da eien kastrierte Hündin nicht läufig werden kann.
Dann kann man sie so nicht zusammen halten ode muss mit einem Training dieses Verhalten unterbinden.
Da er dazu augenscheinlich nicht in der Lage - und nicht gewillt - ist, bleibt nur, die Tiere dauerhaft zu trennen.
Ich meine, der fragt hier öffentlich, ob ein regelmäßiger erzwungener Deckakt für die Hündin den so schlimm sei.
Er will das also so belassen, weil der Rüde sie ja nicht schwängern kann.
Na danke. Das habe ich noch nicht gelesen gehabt. Und dann bei dem Größenunterschied. Die arme Hündin.
Er ist zu alt damals hat es super funktioniert da war er auch noch alleine
Du musst deinem Rüden Grenzen setzen und ihn daran hindern, die Hündin zu rammeln. Ist die Hündin als Zweithund bei dir eingezogen oder triffst du sie beim Gassigehen?
Weil die Hündin kastriert ist ändert eine Kastration bei deinem Rüden nichts an seinem Verhalten.
Ich treff sie beim gassie gehen und sie läuft frei rum meiner auch das ist halt do eine riesige wiese und wenn er sie sieht rennt er ihr hinterher er ist halt skch schneller und schon ist er drauf
Das muss ja gar keinen sexuellen Hintergrund haben
Auch Stress kann eine ursache sein. Nervt Die Hündin den Rüden in irgendeiner Weise? Ist die Hündin sehr lebhaft und will spielen etc.? Manche Hunde machen das auch als eine Art Disziplinierungs Maßnahme.
Deine Dogge ist offensichtlich gestresst. Intakte Rüden besteigen kastrierte Hündinnen nicht aus sexuellem Interesse.
Unterbinde das zum Wohle der Hündin und finde heraus, was den Rüden stresst. Löse die Ursache auf, dann hört auch das Verhalten auf.
Es unterbinden? Wenn das Tier erzogen ist, solltest Du als Halter in der Lage sein mit einem strengen Nein die Dogge davon abzuhalten die Hündin zu besteigen....
Bei meiner Bande funktioniert es jedenfalls.
der alte versucht sich aber immer wenn es möglich ist sie zu besteigen
Es ist auf jeden Fall schlecht schon für die Gelenke und den Rücken der um einiges kleineren Hündin und wenn der Rüde eindringt was durchaus möglich ist transportiert er mit seinem Glied alles Mögliche in die Hündin die auch nicht für einen Deckakt bereit ist heisst sie wird verletzt werden und zusätzlich Bakterien und alles Mögliche in Ihre Vulva aufnehmen. Zudem wird das Zusammenleben der Hunde negativ beeinflusst es kann sein das die Hündin den Rüden nicht mehr in Ihrer Nähe toleriert wenn sie Ihn mit Schmerzen verbindet.
Da das Verhalten nicht sexuell motiviert ist, wird auch eine Kastration nichts ändern.