Deutsche dogge besteigt kastrierte hündin?

5 Antworten

Dann bist du als Halter dieser Dogge nicht geeignet. Ohne Kastration geht es nicht weg. Und natürlich sollte das verpflichtend sein - es gubt ja auch die Möglichkeit der chemischen Kastration durch so einen Chip.

Der Tag "Läufigkeit" ist hier unpassend, da eien kastrierte Hündin nicht läufig werden kann.

JustASingle  02.08.2024, 03:20

Da das Verhalten nicht sexuell motiviert ist, wird auch eine Kastration nichts ändern.

LeWe23  02.08.2024, 09:34
@JustASingle

Dann kann man sie so nicht zusammen halten ode muss mit einem Training dieses Verhalten unterbinden.

LeWe23  02.08.2024, 10:47
@JustASingle

Da er dazu augenscheinlich nicht in der Lage - und nicht gewillt - ist, bleibt nur, die Tiere dauerhaft zu trennen.

Ich meine, der fragt hier öffentlich, ob ein regelmäßiger erzwungener Deckakt für die Hündin den so schlimm sei.

Er will das also so belassen, weil der Rüde sie ja nicht schwängern kann.

JustASingle  02.08.2024, 11:15
@LeWe23

Na danke. Das habe ich noch nicht gelesen gehabt. Und dann bei dem Größenunterschied. Die arme Hündin.

Mike0499
Beitragsersteller

Er ist zu alt damals hat es super funktioniert da war er auch noch alleine

LeWe23  02.08.2024, 09:33
@Mike0499

JETZT funktioniert es aber nicht mehr. Also ist eine gemeinsame Haltung unter diesen Umständen nicht möglich.

Du musst deinem Rüden Grenzen setzen und ihn daran hindern, die Hündin zu rammeln. Ist die Hündin als Zweithund bei dir eingezogen oder triffst du sie beim Gassigehen?

Weil die Hündin kastriert ist ändert eine Kastration bei deinem Rüden nichts an seinem Verhalten.

Mike0499
Beitragsersteller

Ich treff sie beim gassie gehen und sie läuft frei rum meiner auch das ist halt do eine riesige wiese und wenn er sie sieht rennt er ihr hinterher er ist halt skch schneller und schon ist er drauf

Flauschy  02.08.2024, 12:21
@Mike0499

Ruf deinen Hund rechtzeitig ab, bevor er zu der Hündin läuft und lein ihn an. Falls er nicht abrufbar ist musst du deinen Hund anleinen, bevor du die Wiese erreichst und er kann nur freilaufen wenn die Hündin nicht auf der Wiese ist.

Mike0499
Beitragsersteller
@Flauschy

Ja habe aber auch ein grossen garten da ist sie manchmal drin keine ahnung wie die da rein kommt

Mike0499
Beitragsersteller
@Flauschy

Die geht generell durch alle gärten

Flauschy  02.08.2024, 12:24
@Mike0499

Dann würde ich den Hundehalter der Hündin darüber informieren, dass die Hündin rumstreunt. Falls sich dann nichts ändert und du die Hündin einfangen kannst würde ich die Hündin ins Tierheim bringen.

Flauschy  02.08.2024, 12:27
@Mike0499

Wenn sie sich anfassen lässt, menschenfreundlich ist und ein Halsband oder Geschirr trägt, leine sie mit einer Leine deines Hundes an. Und dann bei dem Halter abliefern falls sie mitgeht.

Mike0499
Beitragsersteller
@Flauschy

Sie hat ein halsband will sich aber nicht von mir anfassen lassen .Sie hat glaub ich auch gar kein bock auf meinem rüden sie versucht auch zu flüchten er bekommt sie aber trotzdem irgendwie immer

Flauschy  02.08.2024, 12:31
@Mike0499

Ruf deinen Hund ab, bevor er losläuft sonst kann er nicht ohne Leine laufen.

Mike0499
Beitragsersteller
@Flauschy

Der ist dann in seinem eigen film

Das muss ja gar keinen sexuellen Hintergrund haben

Auch Stress kann eine ursache sein. Nervt Die Hündin den Rüden in irgendeiner Weise? Ist die Hündin sehr lebhaft und will spielen etc.? Manche Hunde machen das auch als eine Art Disziplinierungs Maßnahme.

Deine Dogge ist offensichtlich gestresst. Intakte Rüden besteigen kastrierte Hündinnen nicht aus sexuellem Interesse.

Unterbinde das zum Wohle der Hündin und finde heraus, was den Rüden stresst. Löse die Ursache auf, dann hört auch das Verhalten auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Es unterbinden? Wenn das Tier erzogen ist, solltest Du als Halter in der Lage sein mit einem strengen Nein die Dogge davon abzuhalten die Hündin zu besteigen....

Bei meiner Bande funktioniert es jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Mike0499
Beitragsersteller

der alte versucht sich aber immer wenn es möglich ist sie zu besteigen

Narva  02.08.2024, 00:49
@Mike0499

dann trenn die Tiere wenn Du nicht dabei bist, solange Du präsent bist solltest Du die Dogge doch im Griff haben?

Mike0499
Beitragsersteller
@Narva

Ist es denn für die hündin schlimm?

Narva  02.08.2024, 00:53
@Mike0499

Es ist auf jeden Fall schlecht schon für die Gelenke und den Rücken der um einiges kleineren Hündin und wenn der Rüde eindringt was durchaus möglich ist transportiert er mit seinem Glied alles Mögliche in die Hündin die auch nicht für einen Deckakt bereit ist heisst sie wird verletzt werden und zusätzlich Bakterien und alles Mögliche in Ihre Vulva aufnehmen. Zudem wird das Zusammenleben der Hunde negativ beeinflusst es kann sein das die Hündin den Rüden nicht mehr in Ihrer Nähe toleriert wenn sie Ihn mit Schmerzen verbindet.

Mike0499
Beitragsersteller
@Narva

Die deutsche dogge ist halt schon 13

Narva  02.08.2024, 00:55
@Mike0499

ein beachtliches Alter für eine Dogge trotzdem musst Du die Hündin schützen.

Mike0499
Beitragsersteller
@Narva

Wie soll ich sie schützen? Der tierartzt meinte eine kastration wäre zu riskant und aufkeinenfall ratsan

Mike0499
Beitragsersteller
@Narva

eine dogge braucht aber viel platz

Mike0499
Beitragsersteller
@Narva

Kannst du mich kurz adden?

LeWe23  02.08.2024, 09:37
@Mike0499

Dann kannst du die Tiere nicht gemeinsam halten.

Denk mal nach: ein ERZWUNGENER Geschlechtsakt! Warum soll die Hündin - auch wenn sie davon nicht schwanger werden kann - ständig vergewaltigt werdne und as ertragen?