Deutsche Bahn Ticket im nightjet öbb?

2 Antworten

Das solltest bei Nigth Jet fragen.

Vermutlich nicht, Sondern du holst die dir die Erstattung bei der DB

Aus

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte/rechtliche-regelungen

Erstattung wenn sie wg Verspätung, Zugausfall und verpasstem Anschluss die fahrt nicht antreten oder abbrechen.

Bei einer zu erwartenden Verspätung am Zielbahnhof von 60 Minuten oder mehr können Sie

  • von der Reise zurücktreten und sich den vollen Fahrpreis erstatten lassen
  • sich den nicht genutzten Anteil erstatten lassen, wenn Sie nur einen Teil der gebuchten Strecke gefahren sind
  • sich den bereits genutzten Anteil und den nicht genutzten Anteil erstatten lassen, wenn Sie die Reise abgebrochen haben und zum Ausgangsbahnhof zurückgefahren sind.

Bei Rücktritt von der Reise wird die Erstattung ausschließlich via Überweisung ausgezahlt. Eine Gutscheinausgabe ist in diesem Fall nicht möglich.

Wie das geht

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte

Einige nightjets führen einen sitzwagenteil mit eigener zugnummer als deutscher Intercity, in diesem fall ist es eindeutig: Ja.

Ansonsten besteht seitens der ÖBB wohl keine verpflichtung, dich mitzunehemen.