Deutsche Bahn Freifahrten (Mitarbeiter)?

5 Antworten

Es gibt mehrere Arten. Die du meinst gilt einen Tag, du musst den Geltungstag selbst auf die Fahrkarte draufschreiben. Du kannst somit den ganzen Tag in Zügen der DB rumfahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter EiB L/T

Jedes dieser Tickets ist eine Tageskarte für ganz Deutschland. Du kannst damit an einem Tag so oft hin und her fahren, umsteigen, irgendwo aussteigen, was essen und mit dem nächsten Zug weiterfahren wie du willst.

Das bedeutet aber auch, wenn du auf halber Strecke aussteigst, jemanden besuchst und am nächsten Tag weiterfährst, brauchst du ein neues Ticket.

Komplexe Fragen rund um die Freikarten beantworten dir sicherlich bald deine neuen Kollegen. Viel Spaß & Erfolg ;-)

Da müsstest die vor Ort Fragen aber ich denke das man eine Freifahrt pro Strecke nutzen muss. Also eine hin und eine zurück selbst, wenn man umsteigen muss braucht man dann keine neue Karte zu nutzen, das gehört zu der einen Fahrt dazu.

wenn ich von meinem Standort aus nach Berlin 5x umsteigen muss sind dann 5x Freifahrten weg oder zählt es als eine?

Das wäre eine Fahrt.

TriSam
Beitragsersteller

Und zählt die Rückfahrt als zweite Fahrt oder nur als eine Fahrt?