Kann man Freifahrten deutsche Bahn noch über den Automat ziehen?

MarSusMar  06.09.2024, 14:29

Wie Freifahrten? Gutscheine oder was meinst du?

Joel880
Beitragsersteller

Als Mitarbeiter hat man 16 Freifahrten im jahr

2 Antworten

Ja, das geht auf den DB-eigenen Automaten (noch). Auf neueren Fahrkartenautomaten soll es die Option aber nach und nach nicht mehr geben.

Über die MobiDig-App geht das aber auch flexibel und einfach per Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Joel880
Beitragsersteller

Hab halt das Problem das die mobidig App bei mir nicht funktioniert ich muss mein Geburtsdatum und BA Nummer eingeben und steht jedesmal Registrierung fehlgeschlagen hab halt auch erst diese Woche meine Ausbildung angefangen villeicht dauert das ein paar Wochen bis es freigeschaltet wird

Giovanni47  06.09.2024, 15:37

Da haben wir ein völlig anderes System, da geht gar nichts am Automaten.

Am Automaten geht das noch. Neu ist allerdings, dass die Freifahrten am Automaten weiterhin 6 Monate gültig sind, während die Voucher in der MobiDig App jetzt 1 Jahr lang gültig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung