Was ist eine einfache Fahrt mit der Deutschen Bahn?

7 Antworten

Eine einfache Fahrt ist eine Fahrt zu einem Ort, also ohne Rückfahrt. In der Regel gehört umsteigen auch zu einer einfachen Fahrt.

Es geht darum, dass es "nur" die Hinfahrt ist. Von einem Bahnhof zum anderen. Wie oft Du dabei umsteigen musst, spielt keine Rolle. Also musst Du den direkten Weg nehmen. Also nicht von Berlin nach Hamburg mit Umweg über Stuttgart. ;)

Das ist eine Fahrt ohne Rückfahrt

Faennomie123
Beitragsersteller

Also könnte ich auch eine Fahrt buchen bei der ich umsteigen muss?

Umsteigen ist dabei irrelevant. Eine einfache Fahrt ist eine Verbindung, die du am Stück buchst.

Beispiel: Du kannst von München nach Köln mit dem ICE ohne Umsteigen fahren. EInfache Fahrt: München-Köln.

Du kannst aber auch über Berlin fahren, auch wenns ein Umweg ist, ist das immer noch die einfache Fahrt: München-Berlin-Köln.

Das Gegenstück dazu wäre die Rückfahrt von Köln nach München. Entweder direkt oder über Umweg.

Allerdings sind es hier zwei einfache Fahrten, was bedeutet, dass du nicht zum selben Ort wieder zurückfahren musst, sondern zum Beispiel von München nach Köln fährst, dort ein paar Tage Urlaub machst und dann mit der zweiten einfachen Fahrt zum Beispiel ins schöne Niederbayern fährst und da nochmal Urlaub machst.

Hi, ja die Frage ist schon OK weil so einfach hatte ich das auch nicht verstanden :) Die einfache Fahrt bei den Lidl Bahntickets ist eine einfache Reise, also von zum Beispiel Köln nach Berlin, egal wiviele Zwischenstops. Und dafür gilt dann der Preis. Habe ich auch hier so nachgelesen, wo die Lidl Bahntickets beschrieben werden, und da steht auch, das die Tickets immer noch buchbar sind: http://www.reisecharts.de/2010/12/07/lidl-bahntickets-trotz-grosser-nachfrage-noch-buchbar/ Dir alles gute und eine schöne Fahrt :)

Woher ich das weiß:Recherche