Deutsch: Kann jemand für mich diese Aufgaben kontrollieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.9 ist falsch. Es muss "Wir gratulieren dir zum Geburtstag!" heißen.
1.10 ist auch falsch. Es muss "Wir haben ihr aufmerksam zugehört." heißen.

2.1 ist ebenfalls falsch. Es muss "Sie hat ein Flugzeug in ihren Augen" heißen.
2.2 ist ebenfalls falsch. Es muss "Ich habe Julia zu meiner Geburtstagsfeier eingeladen." heißen.
2.5 ist auch falsch. Es muss "Ich stimme ihrem Vorschlag zu." heißen.
2.9 ist auch falsch. Es muss "Dankt ihrer Schwester, dass sie euch geholfen hat." heißen.

3.3: "Wenn in deinem Koffer kein Platz ist, vielleicht kann Tom etwas in seinen packen."
3.5: "Wir waren mit unseren Kindern im Zoo. Was habt ihr mit ihnen unternommen?"

Die korrigierten Wörter sind jeweils fett markiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester der Abschlussklasse und aktuell Mathestudium

Halbrecht  17.10.2020, 12:51

3.5 könnte eher euren heißen

frankfurt1000  17.10.2020, 12:51
@Halbrecht

Ja stimmt, wäre auch möglich. Kommt halt auf die Situation an, die die hier gemeint haben.

leider einiges nicht richtig :(((

A1

1 steht da schon IHM ? Ihn wäre falsch

2 ok

3 ok

4 ok

5 ok

6 ok

7 ok

8 ok

9 DIR

10 IHNEN

A2

1 IHREM

2 MEINER

3 ok

4 ok

5 IHREM

6 ok

7 ok

8 ok

9 EURER

10 ok

A3

1 ok , wenn es SEINER heißt

2 ok

3 in MEINEN

4 ok

5 unseren ......... EUREN

Bei der 1. Aufgabe stimmt 1,9 und 10 nicht

Bei der 2. stimmt 1,2,5 und 7 nicht

frankfurt1000  17.10.2020, 12:46

Warum sind 1.1 und 2.7 falsch?

myworld135
Beitragsersteller

Bei der ersten (A1) stimmt 1 schon.

Bei der zweiten (A2) stimmt sieben auch.

madsi64  05.11.2020, 00:27

achso ich habe nicht gesehen dass das ein m ist