Mathe Hausaufgaben nicht sicher?

5 Antworten

Ich kann dir als Hilfe die erste Spalte aufschreiben.
Dann bist du selber dran.

               erste Zeile    zweite Zeile
y = x + 3      x = -3        y = 0
y = 2x + 2     x = -3        y = -6+2 = -4
y = -x + 4     x = -4        y = +4+4 = 8
y = 2x - 1     x = -4        y = -8-1 = -9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Passt so hoffentlich.

Bild zum Beitrag

Ob du die Aufgabe nun wirklich gemacht hast oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Dir sollte nur bewusst sein, dass so was sicher auch mal in einem Test abgefragt wird. Schau also nach, ob du auf dieselben Ergebnisse kommst, falls du die Aufgabe nun wirklich nicht gemacht hast. Du musst einfach nur die oben angegebenen x-Werte in die Gleichung (y) einsetzen. Solltest du sie gemacht haben, kannst du nun ja die Werte vergleichen.

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

So müsste es richtig sein. :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Hilnna  29.10.2019, 17:34

Dir ist schon klar, dass der das wahrscheinlich nicht gemacht hat?

Julian660  29.10.2019, 19:45
@Hilnna

Ist es so schlimm jemanden zu helfen??? Ihr gönnt echt niemanden was, schon traurig ...

Hilnna  29.10.2019, 19:59
@Julian660

Kennst du überhaupt den Sinn von Hausaufgaben? Außerdem deuten seine anderen Fragen darauf hin, dass er schon 17 ist. Mal davon abgesehen, dass man das mit 17 nicht mehr so in der Schule hat, sollte ein 17-Jähriger seine Hausaufgaben schon selbst machen können.

Zeige uns doch deine Ergebnisse. Dann kann man sagen, ob es richtig ist oder nicht. Das wäre. Leichter als alles aufzuschreiben