Der würzigste & kräftigste Hartkäse?

4 Antworten

Sowohl beim Appenzeller als auch beim Gruyere gibt es jungen, mittleren oder mehr oder wenig gereiften. Außerdem ist die Herkunft wichtig. Da gibt es enorme Qualitätsunterschiede. Ich war öfters auf schweizerischen Almen und habe sowohl hervorragenden Gruyere als auch hervorragenden Appenzeller gegessen.

Am würzigsten? An meinem Wohnort in der Schweiz gibt es jeden Dienstag und Samstag den Wochenmarkt und da gibt es vielen feinen lokalen Käse zu kaufen. Bestimmt gibt es so was auch in deiner Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Appenzeller Käsefondue gilt als das kräftigste und würzigste Käsefondue in der Schweiz. Dies geht natürlich auf den Appenzeller Käse zurück, der ein besonders kräftiges und würziges Aroma hat

Stefan17Kramer
Fragesteller

Danke <3. Wenn du meine volle Frage gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich Appenzeller nicht wirklich gut finde, ich suche stattdessen einen anderen Käse :)

Versuch mal Scharfer Max und diverse Bergkäse

Wir mögen Laaxer Bergkäse.