Der Ukrainekrieg?

7 Antworten

Hallo Majapoochie,

Der Ukrainekrieg? Mich würde mal interessieren,ob Putin dennoch einen Angriffskrieg gegen Europa gestartet hätte,wenn der Warschauer Pakt sowie der Eiserne Vorhang durch Mitteleuropa weiterhin unverändert wie 1949-1987 mit Ost +Westberlin der DDR bestanden hätte und es wäre auch nicht zu einer Wiedervereinigung Deutschland gekommen.?
N E I N

Putin hätte keinen Angriffskrieg gegen Europa gestartet.

Warum nicht...? Weil... wenn man die Geschichte so weit zurückdreht, wie Du es schilderst, wäre Putin nie Präsident geworden. Putin war KGB Offizier in Dresden. Als solcher hatte Putin keine deratigen Befugnisse.

Ich denke, dass wolltest Du nicht lesen, aber in Deiner Vorstellung sind so viele hypothetische Annahmen, dass man darauf keine wirklich seriöse Aussage treffen könnte. Die Zeit damals, also vor der deutschen Wiedervereinigung, war eine völlig andere.

Nur nebenbei... fällt mir gerade ein, es war eine analoge Zeit, ohne Internet, ohne Smartphones... Funktelefone gab es fast nur in der Variante Autotelefon. In 1990 gab es ein C Netz Funktelefon, dass die Größe eines mittelgroßen Multidruckers hatte, Gewicht 3 kg.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geschichte, Krieg)

Majapoochie
Beitragsersteller

herzlichen Dank für den Kommentar und schöne Osterfeiertage!!!

Majapoochie
Beitragsersteller

Wenn die Sowjetunion bis heute unverändert erhalten geblieben wäre mit dem ganzen Warschauer Pakt und die Mauer in Berlin, dann wäre wieder ein Betonkopf wie Breschnew an die Macht gekommen?

Ein schwacher Versuch, den Westen für den Angriff Russlands auf die Ukraine verantwortlich zu machen.

Welche Entscheidungen in der Vergangenheit auch gemacht wurden, sie entschuldigen keinen Angriffskrieg.

Moohamel  07.03.2023, 18:48

Die osteuropäischen Staaten war ein Freier wie der Ami, der sie umgarnt halt lieber, als ein Macho und Vergewaltiger wie der Russe! Verständlich...

Jaridien  07.03.2023, 23:20
@Moohamel

Das erste beruht wenigstens auf Freiwilligkeit, das letzte auf Zwang.

Das ist reine Spekulation und als solche vollkommen nutzlos beliebig beantwortbar.

Dann gäbe es Putin gar nicht. Den hat nämlich die wirtschaftliche Öffnung zum Westen nach dem Zerfall der Sowjetunion die Machttreppe hochgepült. Boris Jelzin suchte damals nach Politikern, die den Westen verstehen und Reformen antreiben, Putin mit seiner Auslandserfahrung erschien ihm als vielversprechend. Putin hatte dann unter dem Schutz Jelzins eine steile Karriere.

Ohne den Zerfall der Sowjetunion wäre Putin vermutlich heute noch ein kleiner Spionageoffizier.

Hätte, hätte Fahrradkette, schlechter Versuch.

  1. Hätte sich die NATO nicht gegründet, hätte Stalin seinen Überfall auf Europa weiter nach Westen fortgesetzt.
  2. Die Sowjetunion wurde nicht vom Westen aufgelöst.
  3. Die NATO ist kein Land und hat daher auch keine Grenzen.
  4. Russlands Nachbarländer haben sich nach ihrer Freiheit schnellstmöglich der NATO angeschlossen, um vor russischen Agressionen sicher zu sein.
  5. Was Putin derzeit macht, ist der Versuch der Westerweiterung von Russland, in Richtung NATO-Staaten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Majapoochie
Beitragsersteller

Offen bliebe die Frage bloß, wenn der Status der Nato und des Warschauer Paktes wäre heute derselbe geblieben wie im Jahr 1985 ob dieser Angriffskrieg trotzdem gestartet worden wäre?Heute ist doch die Osterweiterung der Nato Putin ein Dorn im Auge hatte er doch immer erwähnt das die Nato näher an Rußlands Grenze gerückt ist, das ist auch nicht ungefährlich zumal er jetzt schon taktische Atomwaffen ins Spiel bringt die er möglicherweise in der Ukraine einsetzen will.Möge der Herrgott uns bewahren für unsere Kinder und Enkel!!!!!!!!

Immofachwirt  18.04.2022, 12:19
@Majapoochie

Es gibt keine NATO-Osterweiterung, sondern eine Flucht der ehem. Sowjetischen Staaten unter den Schutzschirm der NATO.

Im Gegenteil versucht Putin ja derzeit Russland nach Westen zu erweitern, sich also der NATO-Grenze zu nähern und nicht umgekehrt.

karapus001  16.04.2022, 09:52
Hätte sich die NATO nicht gegründet, hätte Stalin seinen Überfall auf Europa weiter nach Westen fortgesetzt

Hätte, hätte Fahrradkette trifft hier auch zu. Das ist die typische amerikanische Propaganda, dass der Kommunismus alle uns überfallen wird. Wurde schon lange im kalten Krieg propagiert.

Fakt ist: Die NATO hat sich zuerst gegründet, erst dann kam der Warschauer Pack.