Der Moped Führerschein ist für mich zu schwer Hilfe bin ich zu dumm dafür?

3 Antworten

Du machst also doch mit deinem Führerschein weiter?

Vor knapp zwei Tagen hattest du dich hier doch bereits erkundigt, wie du das Geld von der Fahrschule zurück bekommen würdest, weil du die Ausbildung abbrechen wolltest.

Da lag es jedoch an deiner Familie - so erzähltest du - weil sie dich stressen würde, dir erzählen würde, wie gefährlich es ist.....und wolltest lieber weiter mit dem Rad deiner Mutter fahren....

Heute, oben in deiner Frage, haben wir noch viele andere Gründe erfahren, was dir den Unterricht so schwer macht....von dreißig Leuten in einem Zimmer bis zu einem schnell und leise sprechenden Fahrlehrer ist alles dabei...

Kurz gesagt, sind es also nur äußere Einflüsse/Verschulden von anderen, was dir solche Schwierigkeiten bereitet....

Inzwischen bestehen fast fünfzig Prozent der Fahrschüler die Theorie nicht, was aber - nach eigenem Bekunden - nicht an den Fahrschülern liegt, sondern was selbstverständlich andere Schuld sind.....

Herr Professor Florian Becker hat sich deshalb mal Gedanken zu dem Phänomen gemacht.....sein interessanter Beitrag steht unter dem Link.

LG

https://m.focus.de/auto/ratgeber/kosten/immer-mehr-fallen-durch-der-grund-fuer-unser-fuehrerschein-desaster-ist-wachsende-verdummung_id_259760526.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Von Experte JochenOWL bestätigt
die Leute bei der Fahrschule Haben mir einfach Nix gesagt wie das Ablaufen wird sie haben mir nicht gesagt wann die Prüfungen etc anfangen wann ich circa fertig bin mit dem Führerschein halt wie lange der dauert und ich bekomme null Unterstützung

Wer eigenverantwortlich ein Kraftfahrzeug führen will, muss auch in der Lage sein, derart banale Dinge selbst in Erfahrung zu bringen. Du willst eine potentiell tödliche Maschine in der Öffentlichkeit bewegen, der dafür erforderliche Unterricht findet nunmal nicht auf Grundschul- sondern auf Erwachsenennievau statt.

Du solltest inzwischen Unterrichtsmaterial erhalten haben, du kannst in Erfahrung bringen, welches Thema in der nächsten Stunde behandelt wird, und du kannst dich vollumfänglich darauf vorbereiten, so dass du auch verstehst, wovon der Fahrlehrer redet. Verstehst du es dennoch nicht, kannst du ihm eine Frage dazu stellen. Wenn du darauf wartest, dass man dir alles hinterherträgt, kannst du dir die Prüfung auch sparen.

Zu der gezeigten Frage: Es gilt rechts vor links, der LKW kommt von links, du fährst vor ihm. Käme einer vor rechts, führe er vor dir.

wilees  02.07.2024, 00:00

Hier wären 2 Antworten anzukreuzen.gewesen

Wann Du mit Deinem Führerschein "Fertig" bist, hängt von verschiedenen Faktoren ab - wie zügig absolvierst Du Deine theoretischen Unterrichtsstunden - wie intensiv bist Du bereit Dir den entsprechende Lehrstoff zu erarbeiten - sprich ab wann kann ! Dich Deine Fahrschule zur theretoschen Prüfung anmelden.

Vergleichbar sieht es mit der praktischen Ausbildung aus - wieviele Fahrstunden benötigst Du um ein Fahrzeug sicher führen zu können.

Viel Erfolg.