A1 nach B Führerschein?

1 Antwort

Beim Aufstieg von a1 zu a2 oder a2 zu a bräuchtest du theoretisch nur ne praktische Prüfung ablegen, es ist aber empfehlenswert vorher ein paar Fahrstunden zu nehmen weil man sich das fahrschfahren doch sehr schnell abgewöhnt...

lucargm  17.06.2024, 09:31

Der B196 und A1 Führerschein ist an sich gleich, wichtig zu beachten ist dass der B196 nicht als "reiner Motorradführerschein" gilt. Das bedeutet, du kannst nicht auf eine A2 Klasse Aufsteigen. Wenn du so oder so schon über 18 bist, kannst du direkt den A2 machen (Theorie+Praxis). Wenn du zwischen 21 und 24 bist kannst du den A80 machen und über 24 direkt den A. Wenn du z.B. den A1 schon hast und dann auf den A2 oder A aufsteigen möchtest, ersparst du dir die Theorie-Kosten, da der Theorieunterricht für jede Motorradklasse gleich ist (zumindest in Bayern).