Führerschein ist dumm und unnötig?

10 Antworten

Hättest du mit 18 gleich den A2 gemacht und dann mit 20 den A wären dir die Theoriestunden und Sonderfahrten sowie die theo. Prüfung erspart gebleiben!

Erste Hilfe Kurs - wenn du einen hast mit 9 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten geht der noch!

kettelimette
Beitragsersteller

Ja hätte hätte bringt mir jetzt auch nichts mehr. Bei der Prüfung macht’s eh kein unterschied ob du auf einer 1000er oder einer 125er sitzt bis auf 50 Kilo mehr unterm arsch und das man gefühlsvoller Gas gibt. Macht von vorne bis hinten kein Sinn diese Regelung.

und natürlich hatte ich nur den mit 8 UE was ein scheiß

FahrschulNerd  15.12.2021, 21:00
@kettelimette

Jupp.. dann muss der neu.

Und das andere: aufregen kannst du dich, nützen tut es dir nichts.. ^^

Da wirst Du nicht drum rum kommen. Aber das ist eine Möglichkeit die Theorie zuhause zu machen. So brauchst Du danach dann nur noch Praxis bei einer regulären Fahrschule absolvieren.

Die Preise sind auch ok

https://www.driveddy.com/online-theorie

FahrschulNerd  15.12.2021, 20:56

Wird aber nicht unbedingt anerkannt!

Zatana  15.12.2021, 21:09
@FahrschulNerd

Das ist ja mal eine Halbgare Aussage. Na klar wird das Anerkannt.

Wenn man es mit allen Stellen vorher abspricht driveddy, Fahrschule für Praxis und Prüforganisation für Theorie wird es wohl anerkannt.

FahrschulNerd  15.12.2021, 21:10
@Zatana

Dann solltest du das Kleingedruckte mal lesen: ** drivEddy übernimmt keine Garantie dafür, dass Online-Theorie in dem jeweiligen Bundesland, in welchem du wohnhaft bist, zur Zeit anerkannt wird. Bitte informiere dich über den aktuellen Stand bei der zuständigen Landesbehörde. Wir kämpfen selbstverständlich weiter dafür, dass Online Theorie zukünftig in allen Bundesländern gleichermaßen akzeptiert wird.

https://www.driveddy.com/online-theorie

Von A1 auf A geht nur als kompletter schein.

Auf den A2 erhöhen ist nur die Praktische Prüfung.

Von A2 auf A erhöhen ist auch nur die Praktische Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

kettelimette
Beitragsersteller

Aber dann hätte ich erst mit 26 A. Albern diese Regelung.

Nonameguzzi  16.12.2021, 22:08
@kettelimette

Starte eine Petition, schreib dem Bundestagsabgeordneten aus deinem Wahlkreis oder bring dich selber in die Politik ein wenn du mit den aktuell geltenden Gesetzten nicht zufrieden bist... Was aber garnichts bringt ist dich in einem Internetforum aufzuregen.

Nonameguzzi  16.12.2021, 22:10
@kettelimette

Soll ich dich daran erinnern das du trotzdem noch einen kompletten Führerschein machen musst? Nur so als Stimmungsdowner^^

Bei sowas werde ich richtig aggressiv und wütend. Was soll ich tun? Ich kann das nicht nochmal ertragen 😔

Vielleicht solltest Du erst mal drüber nachdenken, ob Du nicht ein "Anti-aggressions-Training" machst!

Das ist kein Scherz - das ist mein voller ernst!

Um Führerscheine zu erlangen, dazu gehört nun mal ein gewisses Pflichtprogramm und ja, es gehört auch eine gewisse Reife dazu, um sich später als verantwortungsvoller Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr zu bewegen!

Und denke bitte immer dran; es gibt nur 2 Sorten von Auto- und Motorradfahrern = Gute und Tote!

Wenn Dir jetzt schon bei simplen Regeln zum Erlangen der Fahrerlaubnis der Kragen platzt, ist das ganz sicher KEINE gute Ausgangsposition für irgendwen!

Fahr vorsichtig und alles Gute 🙏

Aggressivität und Wut ist nun nichts was man als PKW-Fahrer gebrauchen kann. Und auf einem Motorrad schon mal überhaupt nicht. Gerade da brauchst du Köpfchen.... Die gesetzlichen Bestimmungen sind nun mal so wie sie sind. Entweder du beugst dich dem und wirst im nächsten Frühling auf dem Moped sitzen, oder du lässt es halt sein und regst dich weiter auf. Punkt. Aus. Fertig..... It's you're choice.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung