Der militärische Albtraum der USA wird gerade zur Realität?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es besteht Hoffnung, wenn Trump wieder Präsident wird.

Der ist ja Busenfreund von Kim Jong-un (zumindest gewesen, aber alte Freundschaften kann man wieder auffrischen).

Nordkorea grenzt bekanntlich sowohl an China als auch an Russland und verfügt inzwischen ebenfalls über weitreichende Atomraketen.

Die PRK ist somit eine Pufferzone gegen eine militärische Verbündung von Russland und China, sofern sie von der USA unterstützt wird.

Für Europa sehe ich daher noch keine unmittelbare Gefahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DarkGalaxyMan
Beitragsersteller

Der Donald wußte schon damals, warum er sich den Kim zum Best Buddy gemacht hat.

treppensteiger  28.09.2024, 11:14

"Es besteht Hoffnung, wenn Trump wieder Präsident wird."

Das man mal so was sagen muss, eigentlich schlimm...

WraithGhost  28.09.2024, 13:35
@treppensteiger

Ich wusste bzw. ahnte, dass ein Kommentar dieser Art unausbleiblich sein wird.

Stimme Dir voll und ganz zu!

Bruno2308  28.09.2024, 06:30

Trump nannte Kim den "kleinen Raketenmann" und Kim titulierte Tramp als "Verrückten". Von gegenseitigen Zerstörungsdrohungen mal abgesehen. Nach Busenfreundschaft sieht das alles nicht aus.

Albtraum? Für wen?

Wohl eher ein feuchter Traum der Waffenlobby, so bald es dabei um private Gewinne geht.

Die haben dabei immer den vollen Vorteil. Und werden auch jeden Tag dafür sorgen, dass dieser Vorteil möglichst auch irgendwie eintritt. Das ist deren Geschäftsmodell. Damit verdienen die sich dumm und dämlich, nicht mit besänftigenden Reden oder Verständigung. Jedes andere Handeln dererseits wäre absolut unlogisch.

Im übrigen braucht China Taiwan nicht mit Flugzeugen angreifen, weil die USA bereits "versprochen" haben, Taiwan selbst zu zerbomben, falls es irgendwie scheint, dass China Taiwan einnehmen könnte. Damit China nichts von der Einnahme Taiwans hat.

https://www.navalnews.com/naval-news/2024/06/breaking-down-the-u-s-navys-hellscape-in-detail/

In diesem Artikel bemerkt man auch deutlich, den technischen, also auch finanziellen Umfang, den so etwas hat.

Sorgen macht man sich in diesen Kreisen, eher auf diese Art, Zitat:

"Eine weitere Sorge Washingtons stellt schließlich das Szenario einer chinesischen Seeblockade Taiwans dar, die keine offensiven Militäraktionen Pekings beinhalten würde und auf die es daher schwieriger wäre, effektiv zu reagieren."