"Der Mensch ist zur Eintracht bestimmt." Was glaubt ihr bedeutet das?

4 Antworten

Der Mensch ist evolutionsbiologisch als soziales Wesen ausgelegt. Wie "funktionieren" am besten in einer gegenseitig unterstützenden Gesellschaft, die nach als gerecht empfunden Regeln abläuft...

Das ist eine alte Weisheit, die bereits im Altertum bekannt war. Sie besagt, dass der Mensch von Natur aus darauf bestimmt ist, in Eintracht miteinander zu leben. Dies bedeutet, dass wir uns von Natur aus nicht gegenseitig bekämpfen und bekriegen, sondern friedlich miteinander koexistieren.

Natürlich ist das in der Praxis oft nicht so einfach, weil wir verschiedene Interessen und Ziele haben. Aber die grundlegende Idee ist, dass es unsere Bestimmung ist, in Eintracht und Harmonie miteinander zu leben. Wenn wir uns dieser Weisheit bewusst sind und danach streben, können wir vielleicht ein bisschen mehr Frieden und Harmonie in die Welt bringen.

Alle muessen Fans der Eintracht sein.... Eintracht Braunschweig ....