Ich entferne mich von mir selbst. Was tun?

5 Antworten

Eine solche Veränderung ist eine Entwicklung - vielleicht positiv, vielleicht negativ, vielleicht auch beides zugleich oder nicht entscheidbar.

Du wirst dich durch die Begegnung mit anderen auch entwickeln. Und vielleicht wirst du irgendwann auch wieder nachdenklicher. Die Persönlichkeit ist erst im Alter von 30 Jahren mehr oder weniger fertig entwickelt - aber auch dann kann es noch Veränderungen und Lernprozesse geben :-)

Nimm dir diese Zeit eben oder -

Kontakte knüpfen und etwas extrovertierte Zeiten durchleben zu können und viele Erfahrungen vermitteln klingt doch lehrreich.

Auch wenn du nur im Nachhinein darüber nachdenken kannst, wenn du wieder etwas ruhiger geworden bist.

Dein Geist wird auch Mal nen Jahr ohne TÜV und Inspektion durchkommen, meinst du nicht?

LG

Ist daran etwas falsch? Ich glaube nicht. Andere Menschen verändern die Perspektiven, das sollte man von der interessanten Seite her sehen, nicht von der negativen Seite und den Wiederherstellungspunkt findet man schon, wenn alles ein bisschen zu viel war.

Du musst nichts entwickeln was sich von alleine entwickelt wenn es sein soll und kann. Sei einfach so wie du bist und sei offen für Veränderungen die dir gut tun.

Marwin388
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich mich mit mir selbst nicht beschäftige und hinterfrage dann kann keine Entwicklung stattfinden

joergbauer  18.03.2023, 22:18
@Marwin388

Du beschäftigst dich mit anderen und dadurch auch mit dir selbst weil du ja keine Selbstgespräche führst und dir selbst begegnest. Und da kann dann alles passieren. Und was dir gefällt und gut tut, das kannst du annehmen und was nicht eben nicht. Erlebe erst etwas und dann verarbeite es, nicht umgekehrt!

Einfach akzeptieren. Was ist denn daran schlimm, sich in eine andere Richtung zu entwickeln?

Marwin388
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich mich mit mir selbst nicht beschäftige und hinterfrage dann kann keine Entwicklung stattfinden

Marwin388
Beitragsersteller
@Shithappened

Ja aber bin gedanklich einfach raus wenn du weißt was ich meine

Marwin388
Beitragsersteller
@Shithappened

Also früher habe ich mein Verhalten immer hinterfragt und war viel ruhiger und nachdenklicher ... jetzt bin icj viel aktiver und handele einfach ohne nachzudenken wie ein kleines Kind

Miniaturwelt  19.03.2023, 00:21
@Marwin388

Und du schließt aus, dass dieses Verhalten auch ebenso Teil deiner Persönlichkeit ist?

Hinterfrage dein Verhalten mit der Konklusion, dass du dich weiter entwickelst, weil du eben nicht so handelst wie zuvor. Gerade das beschreibt ja Entwicklung.

Du kannst dich gerne wieder mehr dem Zivilisierten hingeben, aber die Erfahrung der Entartung ist ebenso wenig sinnlos.