Der Höhenunterschied zwischen zwei Geländepunkten A und B, die 175 m voneinander entfernt sind, beträgt 3,85 m. Berechne den Neigungswinkel der Geländestrecke?

3 Antworten

Die Skizze sollte aus einem rechtwinkligen Dreieck mit 2 gegebenen Seiten bestehen. Daraus lässt sich das Weitere ermitteln.

Zeichne ein rechtwinkliges Dreieck. Die Ankathete und die Gegenkathete haben jeweils die beiden angegebenen Werte. Jetzt kannst du alles berechnen.

oetschai  27.03.2022, 22:24

"Die Kathete und die Ankathete haben jeweils die beiden angegebenen Werte."

Das würdeich SO nicht unterschreiben...

"Ich hab keine Idee wie die Skizze aussehen soll "

Tja... dann wirds echt schwierig... Aber lies dir den Text noch mal aufmerksam durch und markiere gewisse "Schlüsselwörter".