Textaufgaben (Addition und Subtraktion)?

3 Antworten

Dazu musst du die Höhen des Montblanc und Mount Everest herausfinden (z.B. Wikipedia). Der Höhenunterschied ist dann der Wert, wenn du die Höhe des höheren Berges von der Höhe des niedrigeren Berges abziehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstundent Mathe/Chemie

Du brauchst die Höhenangaben der anderen Berge und rechnest dann Minus.

du erst suchen im Internet die Höhe der anderen beiden Berge.

.

Angenommen der ME ist 8000 hoch.

Dann ist der Unterschied zur Zugspitze

8000 - 2963 Meter.