Der Hobbit Reittier von Thranduil

5 Antworten

Das ist kein Elch. Die Haltung sowie das Gesicht sind eindeutig die eines Hirsches. Wenn man sich dann auch noch das Geweih anschaut muss es ein riesiger Damhirsch sein.

Bubbl1234567  11.12.2021, 21:22

also lee pace hat im making off elk gesagt

BlueDaBaDi  28.12.2022, 09:19
@Bubbl1234567

"Elk" heißt übersetzt Hirsch. Funfact: Das Pferd, dass den Hirsch spielt heißt "Moose" also Elch.

Nein, hat leider keinen Namen (wäre auch gespannt gewesen). Wir nennen ihn in der Familie Thranduil's Reitelch.

Name geben lohnt sich nicht, der Elch erlebt ja (genauso wie Dáins coole Reitsau) die Schlacht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt

Garlond  01.01.2015, 09:22

Vielleicht haben sie wenigstens noch einen guten Braten abgegeben.

indiachinacook  01.01.2015, 10:46
@Garlond

Ja, das Schweinchen sah mit seinen durchgestählten Muskeln schon ziemlich lecker aus.