Herr der Ringe/Hobbit Fanfiction?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt's einige, wenn man etwas forscht. Im Buch wären da Galion (Kellermeister), Elros (Hauptmann der Palstwache und Schlüsselträger. Sowie einige untergeordnete Charaktere der Waldlandwache, wie: Geredhon, Lethuin, Lymerion und Orelion, die Zwillinge Meludir und Merenon sowie Calen, Lindol und Camaron, Helder und Tauressa ( Kommandant, verstorbener Vater Tauriels und Sohn Taurions ) sowie ein Krieger Thamcalion. Dann gibt es noch zwei gezeigte Lieutenants, die an der Seite Thranduils kämpfen, deren Namen jedoch nicht erwähnt werden. Bei Calen und Lymerion handelt es sich um weibliche Wachen. Sie alle stammen vermutlich von den Nandor und/oder den Teleri ab. Sie sind groß, dunkel - hellbraunes, rötliches Haar und bis auf Galion im Stil der Waldlandwache gekleidet. Zudem sind sie durch die Reihe durch pflichtbewusst und sehr loyal,  was dem Typ einer Elben/Wache ausmacht, jedoch dem Wein nicht abgeneig, was wiederum dem Wesen des Düster/Waldelben entspricht. Hoch gewachsen und oft sehr feminin wirkend, wie das bei Elben nunmal oft der Fall ist.

Die einzigen hellhaarigen Elben sind die Mitglieder der Königsfamilie, da Oropher mit seinem Sohn Thranduil und einer Hand voll Sindar, seines Volkes, (Ende 1. /Anfang 2. Zeitalter glaub ich) von Lindon aus in den Grünwald zog und sie sich dort mit den Grün/Waldelben vermischten. Von den Sindar existieren in diesem Reich 'heute' noch Legolas und sein Vater.

Falls du noch Elbennamen aus Hdr oder dem Silmarillion brauchst, kannst du dich jederzeit an mich wenden. Zudem findest du unter den oben angegebenen Namen bilder im internet, falls du optische Inspiration brauchst. Da es sich allerdings um eine FF handelt, kannst du natürlich auch Charaktere dazu erfinden, deren Namen sich aus Sindarin und/oder Quenya zusammen setzten, siehe " Sindar Lexikon " oder " Sindar Wortliste " im Internet. Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein und bedanke mich recht herzlich für diese wollkomenden Forschungsarbeit, da ich krank bin und nix zutun habe. LG SL

 P.s. du kannst auch Elben aus Lórien Lórien verwenden, da dies direkt ans Waldlandreich grenzt. Hier empfehle ich dir Galadriel, Celeborn, ( Herrscherpaar ) Anführer der Garde Haldir und seine Brüder Orophin und Rúmil und Idrial, Galdriels Dienerin, sowei Arwens Mutter Celebrían, Tochter vo n Galadriel und Celeborn, Mutter von Arwen,  Elladan und Elrohir. (Kommt drauf an, wann es spielen soll ) ich persönlich habe mir noch Lindír dazu geklaut, der, laut meiner Geschichte, erst im Waldlandreich diente und erst später dann bei Elrond. Ich persönlich mag Lindír,  da er im Buch etwas 'frech' und zu gleich höflich, ergeben -und laut seines Namens ein guter Sänger ist.

SchokoSchoko28
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank hab nicht mehr mit so vielen Namen gerechnet :D
Ich habe das Buch leider nicht selber gelesen und kenne nur die Filme

LG, Marie

ShananaLeto  01.08.2016, 18:22
@SchokoSchoko28

Immer wieder gern. Ich beschäftige mich gern mit dem Thema. Stehe gern für Fragen bereit

LG S.

Es gibt natürlich Legolas, Thranduils Sohn😻!

Sonst kenne ich keine Namen, ich habe zwar das Buch (ich denke du meinst 'der kleine Hobbit') schon OFT gelesen und habe nie welche bemerkt.

Im Film ist Tauriel die Anführerin der Wachen.

SchokoSchoko28
Beitragsersteller

okay danke :) die zwei kannte ich eh. Habe nur schon andere FFs gelesen und da hatten manche einen Berater von Thranduil und ich wollt jetzt auch keinen falschen Namen schreiben >.<

Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, doch soweit ich mich erinnere nicht. Allerdings kannst du bei Google elbische Namen eingeben und dann auf Sindarin Lexikon und Namensliste und dir Namen davon aussuchen.