Was hat Thranduil im Gesicht?

3 Antworten

In dem Buch, Der Hobbit, wirst du darin nichts finden.

In der Hobbit - Film - Trilogie ist vieles enthalten das du im Buch nicht finden wirst, Legolas z.B.

Die Filme sind 'sehr, sehr frei' nach der Vorlage von Tolkien gestaltet worden.

Im Buch findet man da nichts drüber. Bin dabei, es zu lesen und es ist in den Filmen viel mehr enthalten als im Buch. Dort wird er nicht mal namentlich erwähnt, sondern immer nur als Elbenkönig bezeichnet. Legolas kommt zum Beispiel auch nicht vor.

Von daher kann das wahrscheinlich nie jemand beantworten.

Er ist wohl im Laufe seines Lebens mal von einem Drachen angekokelt worden und hat die narben zurückbehalten. Als eitler Elb hat er sie aber "wegillusioniert".

Eine Quelle dafür wüsste ich jetzt nicht aber es gab ja in frühreren Zeiten schon den einen oder anderen Drachen der noch von Melkor / Morgoth übrig war.