Der Hobbit 3 - Frage zu Tauriel

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber kann man nur spekulieren. Wahrscheinlich haben die Macher das extra so gemacht, da sie ja im HdR nicht mehr vorkommt und man so meinen kann, dass sie tot ist.

Ich persönlich glaube nicht, dass Thranduil sie getötet hat. Er mag kalt sein, aber ich glaube nicht, dass er so kalt wäre (Legolas mag Tauriel ja ziemlich gern). Was ich mir aber vorstellen könnte (sie muss ja irgendwie von Legolas wegkommen, da sie später nicht mehr vorkommt und Legolas sie aus meiner Sicht nicht zurück lässt und selbst nach Bruchtal reitet), ist, dass sie in den Westen gesegelt ist. Das könnte auch erklären, warum sich Legolas Begeisterung in Grenzen hält, wenn Gimli sich der Gemeinschaft anschließt.

Aber das ist nur meine Version. Die Macher lassen uns zum glück die Freiheit, selbst zu entscheiden, was mit ihr passiert.

Einfach mal ein bisschen googlen..... ?!

http://de.lotr.wikia.com/wiki/Tauriel (Tauriel bedeutet übrigens "Tochter des Waldes" und nicht "Waltraut" ^^)

Zitat unter Trivia:

Es ist unbekannt, was aus ihr geworden ist, da sie speziell von Peter Jackson für die Hobbit-Trilogie erfunden wurde und in Der Herr der Ringe weder gezeigt noch erwähnt wird. Es könnte sein, dass sie in den Westen segelte, um den Schmerz über Kilis Tod besser zu verarbeiten.

MfG

Wieso kommt danach nichts mehr? Der Waldlandkönig hat doch ein Einsehen, dass die Waldtraut (Übersetzung von Tauriel > Die sich in den Wald traut) wirklich in den Zwerg verliebt war. Warum sollte er sie denn töten, der hat zwar ein bisschen einen weg, aber so abgedreht ist der auch nicht. Das man einen Geliebten hinterhertrauert, ist ja nun nichts so besonders neues, und in den seltensten Fällen wird dagegen mit Tod vorgegangen. Da muss sie halt durch, sie und Millionen anderer Leute und Milliarden vorher.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit wahrscheinlich Deutschlands größter Tolkiensammlung

also ich denke Thranduil hat irgendeine Begabung sie vergessen zu lassen aber ich glaube das er es ihr nicht gewährt weil es ihm mit seiner frau auch mahl so ging und er wollte dass sie die trauer spürt.