Der Amoklauf in Winnenden?

3 Antworten

Mobbing ist nie richtig und es kann jedem Treffen! Halbstarke, gehen auf die Schwächsten los!

Ich sage immer, diese Menschen, die einen Amoklauf begehen sind ganz arme Seelen. Getrieben von einer Lust unterdrückter Aggressionen, wobei man nicht ganz leise von der Welt verschwinden möchte, wie man hier hin kam.

Diese Menschen befinden sich in eine Art Tunnel, wollen sich an der Welt rächen und Menschen genauso leiden sehen, wie sie es mussten und nehmen dabei ihren eigenen Tod in Kauf.

Ich verteidige weder so ein Verhalten, noch sage ich, er sei alleine Schuld. Mobbing ist grausam und was sowas anrichten kann, sehen wir hier oder in vielerlei anderen Beispielen in den USA. Mobber und die Lehrer, die ihn auch runtergemacht haben, sind ebenfalls Täter dieser Tat, selbst wenn sie den Abzug nicht gedrückt haben. Wenn man dann noch nicht mal Unterstützung von Lehrern bekommt, sieht man nichts Positives mehr und dabei erlöscht auch der letzte Funken Hoffnung.

Also ja, man darf auch an ihn Gedenken, es gab ja auch mal bestimmt gute Zeiten, an die man zurückdenken möchte!

Habt euch lieb zueinander und behandelt andere Menschen so, wie ihr auch behandelt werden möchtet

Und er war ein Unschuldslamm, na klar. Selbst bei übelstem Mobbing muss man nicht mit einer Schusswaffe Kinder niedermetzeln. Und nur weil der Typ kein „kaltblütiger Killer“, kein Klischee Mörder war, heißt das nicht, dass er nicht zutiefst bösartige Züge hatte. Ted Bundy war ein ziemlich netter Kerl.

Based58
Fragesteller

Hast Recht !

Ehrlich gesagt finde ich es nicht verwerflich an ihn zu gedenken. Ich würde fast schon sagen, das er selber auch eine Art von Oper war. Ein Opfer vom Mobbing, welches ihn wahrscheinlich dazu geführt hat, diese schreckliche tat zu vollziehen. Er war physisch krank.

Based58
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit