Themenspecial 29. März 2022
AMA: Mobbing und Gewaltprävention
Alles zum Themenspecial

Rache fürs Mobbing?

Ist nicht ok und kein Beschönigungsgrund 33%
Is nicht ok aber verständlich 31%
Ist ok 29%
Is nicht ok aber nachvollziehbar 7%

58 Stimmen

14 Antworten

Ist nicht ok und kein Beschönigungsgrund

Meine Antwort zur Frage "Rache fürs Mobbing?" als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=GEF8k20LNUs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Setze mich mit eigener Initiative gegen Mobbing ein
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, wenn die Person sich direkt in der Situation wehrt, ist das okay und auch gut, aber alles andere finde ich nicht in Ordnung. Dennoch aber verständlich.

Ich wurde selbst gemobbt und ganz ehrlich ich wäre nichtmal auf die Idee gekommen das es Sinn machen würde sich zu Rächen. Was bringt es mir ? Was für ein Nutzen hat es ?

Ich persönlich finde es ist schon Rache genug öffentlich zu sagen was die Person gemacht hat. Es ist keine Rache es ist schlicht die Wahrheit und die müssen damit leben was andere von ihnen halten.

Bevor jemand sagt das wäre ja schon Rache…

Das ist es nicht. Es zu verheimlichen ist unzumutbar und wäre moralisch gesehen auch nicht richtig. Warum sollte man seine eigene Mobber auch noch schützen?

Is nicht ok aber nachvollziehbar

Natürlich im Rahmen. Aber wenn man als Schüler einen Mitschüler verprügelt, der einem das Leben zur Hölle gemacht hat, ist das okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich nie auf eine Stufe mit Mobbern stellen, Rache ist nichts anders: man tut anderen ABSICHTLICH etwas an (egal ob physisch oder psychisch). Das wäre erbärmlich.