Rache fürs Mobbing?
Wie stehst du zu Rache beim Thema Mobbing?
Also wenn ein Opfer das nicht hinnehmen will oder es ignorieren will und es keine hilfe suchen will oder keine Hilfe bekommt?
Und wenn es ok oder verständlich oder nachvollziehbar ist bis zu welchen Punkt ist Rache ok so in der Skaler zwischen Beleidigung - Amoklauf
Und in welchen Zeitrahmen wäre es ok? Nur kurz nach der Tat oder auch noch Jahre später?
58 Stimmen
14 Antworten
Meine Antwort zur Frage "Rache fürs Mobbing?" als Video:
Ich finde, wenn die Person sich direkt in der Situation wehrt, ist das okay und auch gut, aber alles andere finde ich nicht in Ordnung. Dennoch aber verständlich.
Ich wurde selbst gemobbt und ganz ehrlich ich wäre nichtmal auf die Idee gekommen das es Sinn machen würde sich zu Rächen. Was bringt es mir ? Was für ein Nutzen hat es ?
Ich persönlich finde es ist schon Rache genug öffentlich zu sagen was die Person gemacht hat. Es ist keine Rache es ist schlicht die Wahrheit und die müssen damit leben was andere von ihnen halten.
Bevor jemand sagt das wäre ja schon Rache…
Das ist es nicht. Es zu verheimlichen ist unzumutbar und wäre moralisch gesehen auch nicht richtig. Warum sollte man seine eigene Mobber auch noch schützen?
Natürlich im Rahmen. Aber wenn man als Schüler einen Mitschüler verprügelt, der einem das Leben zur Hölle gemacht hat, ist das okay.
Ich würde mich nie auf eine Stufe mit Mobbern stellen, Rache ist nichts anders: man tut anderen ABSICHTLICH etwas an (egal ob physisch oder psychisch). Das wäre erbärmlich.