unerfüllter pferdewunsch?

10 Antworten

Hallo, ich bin selbst noch unter 18 Jahren und kenne das. Ich habe selbst ein Pferd und wir können es uns eigentlich nicht leisten denn die Monatlichen kosten für den Stall sind nicht die einzigen! Du brauchst natürlich einen guten Hufschmied, einen Guten Sattler, einen Guten Ostheophaten, einen Guten Tierarzt, einen guten Pferde Zahnarzt (nein da reicht kein Tierarzt!), ... und das Kostet. Ich habe es ausprobiert von allem das Günstigste zu nehmen und das hat nicht funktioniert am ende hatte ich die 3 fachen kosten! Ich habe meiner Mutter damals auch nur das Günstigste erzählt und gezeigt damit sie ja sagt und muss sagen ich bereue es das wir das Pferd gekauft haben, ich liebe es und kann mir ein Leben ohne es nicht mehr vorstellen das heißt aber auch das wir nur das nötigste zum Leben haben und manchmal nicht mal das! Ich trage seit einem Jahr kaputte schuhe nur damit ich mein Pferd behalten kann! Überlege dir gut ob du so leben willst wie ich. An manchen Tagen muss ich freunde fragen ob ich bei ihnen essen kann weil wir nichts haben! Such dir doch eine Reitbeteiligung zu der du so oft gehen kannst wie du möchtest und kaufe dir ein Pferd wenn du es selbst zahlen kannst. Könnte ich die Zeit zurück drehen würde ich das gleiche machen.. viel glück!

Man bringt sich immer selbst mit. Das soll heißen: Wie du damit umgehst liegt ausschließlich an dir, deinen Genen, deinem Hormoncocktail.

Es ist normal, dass man im Leben nicht immer alles (zu dem gewünschten Zeitpunkt) bekommt, zu dem man es haben möchte.

Niemand anders als du selbst ist für die Erfüllung deiner Träume zuständig. Offensichtlich kannst du es dir zur Zeit nicht leisten. Wenn dein Wunsch so übermächtig ist, dann setze alles daran, dass du es zu einem späteren Zeitpunkt aus eigenen Kräften und Mitteln leisten kannst.

D. h., du benötigst später einen Job, der dich nicht nur ernährt, sondern bei dem auch noch genug übrig bleibt, um Träume zu realisieren.

Auch wenn dir das zur Zeit nicht weiterhilft aber je besser du in der Schule bist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du später einen guten Job hast, in dem du so viel verdienst, dass du ein eigenes Pferd unterhalten kannst.

Ich krieg echt Plack, wenn ich sowas lese! Ist dir denn gar nicht klar, wie egoistisch, verzogen und kindisch das klingt, was du schreibst? Deine Eltern können sich den monatlichen Unterhalt nicht leisten und du machst ihnen Finanzierungsvorschläge...  dein Ernst? Und du wunderst dich, dass sie darauf nicht eingehen? Was sollen sie denn tun? Einfach mal für deinen Egoismus auf jeden Urlaub verzichten? Sich so ein bisschen verschulden? Vielleicht noch mehr arbeiten und Nebenjobs annehmen? Auf alles mögliche verzichten, damit du ein Pferd dein eigen nennen kannst?

Bei mir am Stall gibt es mehrere Familien, die sich für Töchterchens Wunsch jeden Monat aufs Neue krummlegen und Opfer bringen und keines dieser verzogenen Prinzesschen dankt es wirklich.

Daisytico  25.06.2017, 18:07

Endlich hat das mal jemand gesagt

Dahika  24.06.2017, 18:54

und vermutlich wird keines dieser verzogenen Prinzesschen bei der Reiterei bleiben. 80% aller Teeniemädels hören mit dem Reiten auf bevor sie 18 sind. Diverse der verzogenen Prinzesschen lassen den Gaul dann irgendwo vergammeln.

Es gibt keine Ratschläge - wenn die Eltern sich den teuren Spass nicht leisten können dann ist das so und muß hin genommen werden.

So lange du mit Pferden Umgang pflegen darfst, ist doch alles in Ordnung, da braucht man sich nicht gleich in eine Dramasituation rein reden - das Leben ist noch lang.

Der einzige, beste und garantiert erfolgreichste Weg zum eigenen Pferd ist:

  1. Guten Schulabschluss machen
  2. Sich einen guten Beruf raus suchen in dem man gut bezahlt wird
  3. Sich sein eigenens Pferd selbst finanzieren.

Ich wollte mit 14 auch unbedingt ein eigenes Pferd, da es nicht machbar war, habe ich eben bis 27 drauf warten müssen, weil erst da die finanziellen Mittel da waren - und weist du was.... ich bin trotzdem Glücklich geworden mit meinen Pferden all die Jahre und vermutlich noch auf ein paar Jahre mehr wie es aus sieht.

Ps. die wenigsten normalverdienenden Eltern können ihrem Kind einen Wunsch erfüllen, der monatlich zwischen 500 und 700 Euro verbraucht und zusätlich noch große Tierarztkosten mit sich bringen kann - will man den wirklich sein Pferd einschläfern lassen müssen, nur weil man nicht genügend Geld für eine OP hat? Ich glaube nicht.

Also arbeite hart in der Schule, gehe zu Reitferien, habe eine Reitbeteiligung und lerne wie man mit Pferden richtig um geht, dann ist in der Zukunft das eigene Pferd dein Ziel.

Nicht jedes Mädchen hat diesen Wunsch! Und nicht jeder bekommt was er will. Deine Eltern arbeiten um euch alle zu finanzieren, damit ihr ein Dach über den Kopf und was zu Essen, Kleidung etc habt, das ist wichtiger als alles andere. Und wenn für ein Pferd nicht genug Geld da ist bzw deine Eltern das nicht bezahlen wollen musst du das akzeptieren.

Warte bis du selbst Geld verdient, dann kannst du damit tun was du willst.