Denkt ihr man lebt wirklich nur einmal?

Ja 70%
Nein 30%

47 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Im Gegenteil und das habe ich oft genug auch schon hier geschrieben. Zuletzt erst vor ein paar Minuten in dieser Antwort und wenn es um einen Grund dazu geht, welcher meine Ansicht dazu bestärkt, ist in dieser Antwort auch ein entsprechender Hinweis.

JTKirk2000  23.06.2024, 10:46

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Ja

Irgendwelche Ängste oder Phobien entwickeln sich häufig in der Kindheit von denen man keine bewusste Erinnerungen mehr hat. Zudem weiß man auch das sich unser Ego Bewusstsein erst entwickelt in der Kindheit.

Es ist also eindeutig das es kein weiteres Leben gibt!

Ja
Es gibt ja zum Beispiel Situationen an die man sich erinnern kann, aber nicht weis ob es wirklich so passiert ist

Déjà-vu, qualitative Gedächtnisstörung

Träume von Orten an denen man noch nie war aber man diese Orte irgendwoher trotzdem kennt

Das Gehirn kombiniert halbwegs passende Erinnerungen. Dazu gehören auch gesehene Filme, Gesprächsthemen, Märchen aus der Kindheit usw.

das man sich zu einem bestimmten Ort hinzugezogen fühlt, zu dem man eigentlich keinen Bezug hat

Reiselust, Neugier, Fernweh

meine theorie ist es dass Wir Menschen aus Energie bestehen. die Energie verschwindet nicht und wird umgewandelt. die Eneregie wandeln von ein Art zum anderen Art. manchmal sind wir Lebewesen wie die Menschen und manchmal wie Tiere oder andere Kräfte..

“Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden. Sie kann lediglich von einer Form in eine andere umgewandelt werden. Dabei bleibt zwar die Menge der Energie in einem abgeschlossenen System konstant, der nutzbare Anteil der Energie aber ist je nach Umwandlung unterschiedlich hoch.“

Luziemonster73  16.07.2024, 11:22

Genauso, wenn man krank ist, oder alt , fließt weniger Energie, das kann man spüren.

Aber die Energie verschwindet nicht, sie ist nur woanders, wenn sie den Körper verlassen hat.

Nein

Die Vorstellung klingt gut, aber persönlich glaube ich nicht an ein weiteres Leben!

Auch mir kommt es hin und wieder vor, als hätte ich etwas schon einmal erlebt. Aber deshalb denke ich nicht, dass ich schon einmal auf der Welt war. Ich denke dann, wieder einmal solch eine ähnliche Situation....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Birgitmarion  16.06.2024, 14:02

Falsch angehakt! Ich denke, man lebt nur ein einziges Mal!