Würdet ihr diese Ki Bilder für echt halten?

Nein 89%
Ja 11%

28 Stimmen

11 Antworten

Teilweise. Manche sehen sehr detailliert aus.

Aber bei den meisten sind die Schatten unnterschiedlich und kleinere Details fehlen z.B. nur halbe Uhren am Arm, unterschiede in den Uniformen, zu starre Blicke der Masse, unsymmetrische Muster..

Nein

Jeder der sich bissl mit K.I. beschäftigt, sieht da direkt, dass das ein generiertes Foto ist. Es hat einfach einen künstlichen CGI Look. Und wenn man genauer hinschaut wimmelt es von Fehlern (wie z.B. Auto halb im Gebäude).

Wenn du mal sowas generierst, kannst du drüber nachdenken ob das jemand für echt hält:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Handy, Politik)

henning630  10.06.2024, 13:14

Bei dem Herrn mit den rötlichen Haaren fällt es mir an den Haaren auf und im Nacken/ Hals Bereich.

Uneternal  10.06.2024, 15:56
@henning630

Ich habe hier schonmal einen Test gemacht wo Leute aus 4 Bildern das K.I. generierte rausfinden sollten. Und der Hauptteil von Leuten hat falsch getippt.

Devoid8  01.06.2024, 20:29

Das will ich auch können. Welche KI ist das? Hast du das generiert?

oder ist es doch ein Foto?

Lara2006er
Beitragsersteller

Dieses Bild sieht tatsächlich sehr echt aus

Nein

Vom Qualität weiss man das es KI ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, kein einziges. Natürlich auf dem ersten Blick... aber man sieht schnell fehler wie zb. nur 3 Finger, Brillengläser sind anders, die personen scheinen etwas hervorgehoben, usw. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ersten 3 und das letzte eher nicht...die anderen gehen tatsächlich. Da aber viele Menschen schon auf sehr schlechte KI Bilder reingefallen sind, würden die funktionieren