Denkt ihr, dass der Verfassungsschutz schon V-Leute in der Letzten Generation hat?

Velbert2  15.08.2024, 19:21

Was sollen sie da ermitteln? Ist doch alles öffentlich.

Jonathan45
Beitragsersteller

Vielleicht können V-Leute zum Beispiel helfen, schwere Straftaten wie Flughafen-Blockaden im Vorfeld zu verhindern, indem die Planungen rechtzeitig den Behörden zugesteckt werden.

J1gsaw  15.08.2024, 20:06

Also wenn’s darum geht, lieber ein paar V-Leute bei der Bahn oder den Bauern.

Jonathan45
Beitragsersteller

Bauern und Bahn machen ja nichts Kriminelles oder Verrwerfliches, das ist der Unterschied.

7 Antworten

Nein. Die Personalien LG sind alle bekannt - kein V Mann

So konspirativ sind die nicht.

Jonathan45
Beitragsersteller

Die Personalien vielleicht, aber die internen Strukturen und Pläne vielleicht noch nicht unbedingt.

Inwiefern agiert die Letzte Generation, dass man ihr verfassungsfeindliches Verhalten vorwerfen könnte…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Jonathan45
Beitragsersteller

Sie begeht systematisch Straftaten, durchaus gefährliche Straftaten (zum Beispiel gefährliche Eingriff ein den Luftverkehrt) mit dem Ziel, den Staat politisch zu erpressen.

sa652ma  15.08.2024, 19:31
@Jonathan45

Das ist Thema der Polizei, verfassungsfeindliches Vorgehen sieht etwas anders aus.

Selbst wenn es so wäre, würde man das sicher nicht herausposaunen.

Jonathan45
Beitragsersteller

Natürlich nicht, deshalb schrieb ich ja auch ,,Denkt ihr, dass..."