Warum essen Muslime eigentlich so viel Fleisch obwohl es sehr umweltschädlich ist und muslimen in armen Ländern stark schadet?

3 Antworten

Wie kannst du sowas auf alle Muslime beziehen und so verallgemeinern.

In einem Hadith heißt es macht eure Bäuche nicht zum Friedhof der Tiere es ist empfohlen in maßen zu essen.

Ich kann auch sagen warum essen in Europa am meisten Deutsche Schweinefleisch ich hab im Lebensmittelbereich gearbeitet 80-90% der Kunden haben abgepacktes Schweinefleisch der schlechtesten Haltungsform gekauft.

Harakiri279  14.06.2024, 04:13

Bla bla labber keinen Unsinn. Musline essen viel Fleisch. Das ist in denn meisten Muslimischen Kulturen üblich. Was deutsche essen ist doch egal.

Nicht weil es Muslime sind, sondern weil es einigen um die landestypische Küche geht.

Zum Beispiel in Syrien und im Libanon gibt es mehr eine vegetarische Küche als mit Fleisch. Im Vergleich kocht Marokko viel mit Fleisch.

weil sie im Mittelalter stehen geblieben sind!

...all die Probleme, die Du in deiner Frage ansprichst, die GIBT es für Moslems überhaupt nicht!

...weil es sie damals, zur Zeit der erfindung des Islam, nicht gab!

Deshalb ist die Antwort auf Deine Frage: Weil es sunnah ist!

Harakiri279  14.06.2024, 04:19

Christen fressen nicht weniger Fleisch. Bist du schon Vegan? Oder am Heuceln?

CarlosMerida  14.06.2024, 11:27
@Harakiri279

Ich habe eine Frage beantwortet!

Wie kommst du auf Heucheln?

Nein, ich bin nicht vegan.

Harakiri279  14.06.2024, 16:25
@CarlosMerida

Du frisst genau so Fleisch und scheisst auf die umwelt. Also lebst du auch im Mittelalter nach deiner Logik