Denkst du, dass Korruption in der Politik ein vernachlässigbares Problem ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Korruption muss mit aller Härte des Gesetzes verfolgt werden. Mit Korruption bringt man eine Gesellschaft zu Fall.

Inwiefern und in welchem Umfang polst du dieses Phänomen jetzt auf die bundesdeutsche Politik?!

Die Korruption in Ländern wie Russland ist um ein vielfaches schlimmer - sowas kannst du mit den Verhältnissen in westlichen Ländern kaum vergleichen!

Selbstverständlich gibt es auch hierzulande korrupte Politiker. Erstaunlicherweise sind die überdurchschnittlich häufig in rechtspopulistischen Parteien wie der AfD zu finden.

Und ja, ich finde, gegen solche Individuen sollte in der Tat zukünftig verschärft (auf strafrechtlicher Basis etc.) vorgegangen werden!

Korruption Ist immer ein Problem. Das darf niemals vernachlässigt werden.

Auf keinen Fall.

Dies zu vernachlässigen würde der Korruption Tür und Tor öffnen und außer "Geklüngel" keine Politik für die Gesellschaft sondern nur noch für Priviligierte erfolgen.