Japan und USA warnen ihre Bürger davor, dass Deutschland kein sicheres Reiseland mehr ist. Wie kann das sein?

3 Antworten

Reisewarnungen nehmen ich nicht ernst, da in jedem Land eine Reisewarnung vorliegt. Du kannst jetzt England auswärtiges Amt eingeben und bekommst auch eine Warnung wegen Terrorismus.

ronnyarmin  26.07.2024, 16:41

Eine Warnung wegen Terrorismus (Warnsstufe 3 von 5) ist was Anderes als eine Reisewarnung. Terrorwarnungen gibt es für viele Länder.

MenschDNA  26.07.2024, 16:54
@ronnyarmin

Naja, gut offiziell. Aber wenn ein Otto Normal Bürger sein Urlaubsziel googlet, springt als aller erster Hauptpunkt Terrorismus ganz oben auf. Das erschreckt in erster Linie und Stufe 3 von 5 ist hoch

Die Warnungen wurden im Vorfeld der EM wegen erhöhter Terrorgefahr ausgesprochen.

Bubenschuetzen
Beitragsersteller

Na da hat man es doch schon wieder wegen den Islamisten wieder mal.