Kann die CDU sich eigentlich alles erlauben?

7 Antworten

Nun es sind die Rentner welche Hauptsächlich die Schwarzen wählen. Hat man ja schon immer.. Die wollen auch keine Veränderungen mehr im Lande, die wollen einfach nur in Ruhe ihren Lebensabend genießen. Manche glauben wirklich noch an eine konservative Politik.. und werden dann noch bitter enttäuscht und hoffen dennoch wieder bei der nächsten Wahl.

Habe auch ne ältere Dame im bekannten Umfeld, puh die hat panische Angst vor dem Klimawandel, vor Putin, AfD, vor Rechtsradikalen Neonazis etc. Ich fragte sie mal ob sie einen Neonazis in den letzten Jahren gesehen hatte.. Nein da fiel ihr keiner ein.. Dann fragte ich warum Sie so angst vor solchen hätte. Ja, die Tagesschau berichtet immer darüber und das ist ganz ganz schlimm wie sie findet. Dann fragte ich einfach direkt wenn Sie den so wählt, entweder die CSU weil sie die schon immer wählte oder den netten Habeck, der sieht so freundlich aus und kann mit Kinder gut, da er ja Bücher schreibe.. Nun das die Grünen mit Kindern gut in den 80ern auch konnten, wollte Sie nicht ganz so glauben oder begreifen..

Es ist eine gewisse einfalt und ein absolutes Vertrauen in unseren Staat sowie dem ÖRR. Und wenn man Korruption anspricht, "ja mei des war auch schon immer so"..

Funship  01.08.2024, 12:44

Neulich war ich im Paulanergarten, da wurden exakt die gleichen Geschichten erzählt. Lustig.

Mhracer  01.08.2024, 12:59
@Funship

Unterhalte dich einfach mal mit 10 verschieden Damen Ü80, dann redest du nicht mehr vom Paulanergarten. Lustig.

Vermutlich wegen des geringsten Übels im Vergleich zu Ampel und AFD

Da genügend Unionswähler scheinbar an politischer Alzheimer leiden und/ oder die Realität bis zur Unkenntlichkeit verdrehen und ignorieren können sie sich seit Jahrzehnten alles erlauben.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, welche Alternative gibt es, wenn man was ändern will? Bleibt nur die FDP als konservativ und die eiert bei 5% rum.

J1gsaw  01.08.2024, 10:45

Du meinst eine Alternative zum jahrzehntelangen runterwirtschaften eines Landes.

Ja, wir sind halt dumm und vergesslich. Die Leute wählen CDU weil sie halt denken, die sei unter Merz jetzt ganz anders und man müsste denen noch eine Chance geben.

Und dann bei der nächsten Wahl wird die SPD vermutlich auch wieder stark werden. Die Leuten wählen hier nämlich nur danach wen die Medien mögen.